Also man hört ja immer die Menschen schwätzen: "Ich esse selten Fleich, vielleicht einmal die Woche einen Sonntagsbraten"... Es gab ja vor kurzem die Disskusion das der Umweltminister verlangte, dass jeder Bürger nur einmal die Woche Fleisch essen darf, denn dann brauch man weniger Rinder und dann gibt es weniger "Furzerei" und das ist gut für die Umwelt. Ich finde das Blödsinn. Aber die Leute die sagen sie essen nur ein mal die Woche Fleich, essen die dann auch keine Wurst? Ich weiß Wurst ist Fleisch, aber was verstehen die unter Fleisch? So richtig Braten und so, oder auch Wurst? Sorry ich wurde aber russisch erzogen ;)
Eigentlich ist es nachgewiesen, dass Kühe während ihrer Lebenszeit sehr viel "furzen" und dabei auch sehr viel umweltschädliches Methan-Gas freigesetzt wird. Jedoch wird die meiste Wurst aus Schweinefleich hergestellt! Und ob Schweine "furzen" und dabei Methan produzieren, wurde wahrscheinlich wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen. An deiner Stelle würde ich vielleicht von Wurst aus Rindfleisch abstand nehmen und nur Wurst aus Schweine- oder Geflügelfleisch bevorzugen (siehe oben).
Steven King sagt: "Heute Schwein - morgen Wurst!"

die frage habe ich mir in ähnlichen zusammenhängen auch schon imemr gestellt. jede bockwurst ist fleisch, jeder döner hat ebenso einen fleischanteil, wurst sowieso.
darum frage ich mich das bei ähnlichen umfragen oder empfehlungen auch immer wieder. ob die da all die scheibchen wurst auf dem frühstücksbrot mitrechnen oder nicht.
ich kanns dir aber letztlich auch nicht sagen. würd aber mal nachfragen bei den entsprechenden stellen. die müßten das eigentlich in ihren studien etc. ausweisen (tun sie aber oft nicht)
machs mal: frag einfach mal! mehr als ne antwort kannst du nicht kriegen. das recht hast du allemal dazu.

In erster Linie denkt man dabei an einen Braten. Oder an Schnitzel und anderes Kurzgebratenes. Wurst fällt da weniger drunter, aber manche verzichten auch darauf.
Als langjährige Vegerarierin muß ich sagen: Die meisten meinen mit Fleisch nur große Fleischbrocken wie Schnitzel, Steak, Gulasch...
Bei Hackfleischbeigaben in der Soße, Speck im Salat, Salami auf der Pizza, Wurst auf dem Frühstückstisch etc. scheint es eine Art Wahrnehmungsstörung bei vielen Leuten zu geben. Dies wird meist nicht als Fleisch angesehen.
Oft genug wurden mir solche Speisen angeboten NACHDEM ich gesagt hatte, dass ich kein Fleisch esse.

In dem Zusammenhang wird dann wohl eher der Braten oder die Fleischbeilage zum Mittagessen gemeint sein.

ist völlig egal fleisch ist fleisch egal ob es die einen dafür halten oder nicht dann sind sie dumm, alles was aus fleisch ist ist auch fleisch.

Auch in Russland zählt Wurst zu Fleisch!
Ja macht es, aber wir sagen ja nicht das wir nur einmal in der Woche Fleisch essen.

Das ist nich die glewiche Frage..

Wurst wird aus Fleisch hergestellt, man isst also dann auch Fleisch!
mit Fleisch werden alle tierischen Fleischprodukte bezeichnet...

was ist denn inner wurst drin bitte??!!!
Marcels04 am 24. Februar 2009 19:25 fleisch ^^, also ist das auch fleisch, was sonst^^
Maltimore am 24. Februar 2009 19:25 kacka?
Ihr versteht die Frage nicht...Ich kenne Leute die sagen Wurst ist kein Fleisch.. Es ist, aber wenn andere sagen sie essen es einmal die Woche, aber dann sehe ich seh mit nem mit Wurst belegtem Brötchen...