Frage von anonymusdelavie, 17

verstehe redoxreihe nicht?

hallo, Ich habe eine Aufgabe auf , die lautet: Formuliere Voraussagen darüber, welche Metallatome von Magnesium-Ionen oxidiert werden können und welche Metall-Ionen Magnesiumatome oxidieren können. Begründe.

erstmal möchte ich nicht, das jemand die aufgabe macht, ich brauche nur hilfe !

ich verstehe leider nicht, von wem die Metall-Ionen Elektronen bekommen können und an wen sie sie geben können. Könnte mir das eventuell jemand erklären? Ich habe aber verstanden, dass Atome unedler Metalle leicht Elektronen abgeben und Ionen edler Metalle leicht welche aufnehmen.

LG

Antwort
von katrin1359, 10

siehe unter 
http://www.chemie.de/lexikon/Redoxreaktion.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten