Frage von lili715, 63

Verstehe meine Hausaufgaben niht?

Also wir haben heute Hausaufgaben bekommen die wir bis morgen fertig kriegen sollen! Und auf meinem Blatt steht halt "das wir ein text lesen sollen" habe ich! Und dann stand da unten noch "leser haben der Redaktion Briefe zur Eröffnung des textildiscounters ,, primark " geschrieben. Lies die beiden Leserbriefe und fasse sie in eigenen worten zusammen" ←←was heißt das ich hab das irgendwie nicht verstanden bitte hilft mir! Ok da unter stand noch was hier "schreibe nun selbst einen Leserbrief zu duesem thema. TIPP: wäge bei deiner Begründung genau ab, was für oder gefen deine Meinung spricht." ←das habe ich auch nucht verstanden bitte helfen was soll das bitte heißen bitte nicht auslachen oder so oder beleidungen ich bin unter druck!

Antwort
von Blackrose278, 31

Also bei dem ersten gibt es nicht viel zu erklären du musst dir einfach die Leserbriefe durchlesen und nocheinmal kurz zusammen fassen was in den briefen steht.
Und wenn du selbst einen leserbrief schreibst dann musst du glaube ich einfach deine Meinung schreiben wie du darüber denkst was in dem text steht und diese begründen. Googel doch mal wie man einen leserbrief schreibt das hilft dir bestimmt :)

Kommentar von lili715 ,

vielen dank

Antwort
von dreaamy, 28

ich glaube du sollst da eine zusammenfassung von den 2 briefen schreiben und halt kurz, knapp aber genau berichten um was es in dem brief geht. danach sollst du warscheinlich einen eigenen brief zu dem thema Primark? verfassen wie so ein brief von den beispielen warscheinlich geht es  da dann um deine meinung oder so... 

wenn nicht frag doch mal per whats app einen klassenkamerade/in von dir. 

oder mach es  so gut wie du kannst ich glaub der lehrer reißt dir wenn es falsch ist bestimmt nicht den kopf ab 

Kommentar von lili715 ,

vielen danke

Antwort
von stubenkuecken, 13

Es gibt einen Informations- oder Pressetext mit kommentierenden Leserbriefen. Werte die Leserbriefe in eigenen Worten aus und verfasse einen Leserbrief mit eigener Meinung.

Kommentar von zoeeee03 ,

ich glaube das ist für sie zu schwer musst bisschen leichter schreiben ohne solche Wörter wie verfasse...🙆😯

Kommentar von stubenkuecken ,

Lili ist nicht blöde und kann nachfragen, falls sie etwas nicht versteht.

Kommentar von lili715 ,

man was es für leute hier gibt (zoeeee03)!!

Antwort
von Anninymmm, 28

Also wenn du das nicht verstehst, bist du wahrscheinlich auf der falschen Schule.. Das ist doch nicht so schwer 

Kommentar von lili715 ,

danke.. :D du willst jz wirklcih meinen das ich eine sonderschulerin bin hahah nur weil ich eine Aufgabe nicht verstanden habe..-.-

Antwort
von abenhard17, 7

Einen fremden Text in eigenen Worten zusammenfassen... was gibt es daran nicht zu verstehen??? Ist doch das leichteste der Welt.

Der zweite Teil der Aufgabe ist schon anspruchsvoller: Da musst du dein eigenes Hirn anstrengen & deine Meinung zu dem Thema kund tun. Meinst du, du schaffst es einen deutschen Text mit deiner eigenen Meinung zu verfassen? oder ist das zuviel verlangt

Kommentar von lili715 ,

danke

Antwort
von xXErnsthaftxD, 31

Du sollst die Aussagen in dem Text, den du gelesen hast, zusammenfassen. Das heißt, das was der Autor geschrieben hat, mit deinen Worten so kurz wie möglich wiedergeben.

Dann sollst du einen eigenen Text zu dem Thema verfassen.

Jetzt verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten