Frage von Denni728, 86

Verstehe meine Freundin nicht Hilfe?

Hallo undzwar bin ich seit ca 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und ka wir kamen so spontan aufs Thema und vor nem Monat meinte Sie wenn ich fremd gehen würde das sie schluss machen würde und umgekehrt. Alles gut zwischen uns aber gestern auf einmal sagt sir ja ivh würd dir verzeihen wenn du fremdgehen würdest ivh hab sie darauf angesprochen sie meinte nur ja mir wärs egal wenn du mit mir dann schluss machen würdest. Ehm hallo man sagt sowas doch nicht einfach so ich glaube sie liebt mich nicht mehr wer sagt sonst sowas zu seinem Partner 'ja es wäre mir egal' wad sagt ihr meint sie die Beziehung noch ernst oder sollte ich lieber mich ausn staub machen? 😢

Antwort
von TeNoDiN, 23

Das kommt darauf an was sie mit :"es wäre mir egal..." jetzt denn genau meint. Wenn sie dir verzeiht ist dass sehr gut, aber wenn es ihr jetzt komplett egal ist mit wer du ins Bett hüpfst und mit wie vielen und was weiß ich dann will sie wahrscheinlich nichts mehr von dir, oder...

sie ist selber fremdgegangen, will jetzt, dass du sagst, dass es dir auch egal ist und dass sie es dir dann sagen kann.

Antwort
von Irgendwerxyz, 18

Frauen sind oft unnötig kompliziert. 

Oft wollen sie nur etwas a la "Ich würde Dir nie Fremd gehen, ich liebe Dich, Du bist die Schönste für mich" oder "Für mich wäre es sehr schlimm, wenn wir nicht mehr zusammen sind" hören. 

Ich würde an Deiner Stelle mit ihr sprechen. Damit schafft man Probleme am besten aus dem Weg. Frag sie was sie Dir mit dieser Aussage sagen möchte. Sag ihr auch, dass sie den Eindruck erweckt, dass sie Dich nicht mehr möchte, wenn sie sagt, dass es ihr egal ist ob Du Schluss machst oder nicht. Wenn Du Pech hast kann das nämlich auch der Versuch sein eine Trennung vorzubereiten.

Ich sag ja, unnötig kompliziert. Aber reden hilft.

Antwort
von taunide, 42

...ich meine es wäre ein größerer Liebesbeweis jemandem zu verzeihen der (mal) fremdgeht als vorher zu sagen "Ich mach dann Schluss".

Das wird man sowieso erst in der Situation entscheiden und nicht pauschal vorher.

...aber die Aussage der Freundin nicht Schluss zu machen wenn du fremdgehst, solltest Du nicht als "Freifahrtschein" ansehen.

Antwort
von GuidoIFO, 44

Frauen sagen manchmal Dinge, um zu schauen, wie der Partner reagiert. Würde sogar sagen, sie liebt Dich sehr und hat Angst, dass es von Deiner Seite aus nicht so ist. Sag ihr doch einfach mal, was Du für sie fühlst, vielleicht fehlt das generell, über Gefühle sprechen Männer seltener oder ungern, Frauen generell viel mehr, also gibt es da immer Kommunikationsschwierigkeiten, einfach mal unverhofft mitteilen, wie toll sie denn ist, kann direkt Wunder bewirken.

Antwort
von LeroyJenkins87, 52

Du solltest nicht gleich alles über den Haufen werfen wegen einem Satz. Wenn er dich so beschäftigt solltest du mit ihr reden und ihr sagen, dass dich diese Aussage verunsichert hat.

Kommentar von greenvbuser ,

In diesem Fall gilt ausnahmsweise 'Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!'

Antwort
von rafaelmitoma, 34

warum sprecht ihr denn jetzt so ein heikles Thema an. laßt es doch einfach gut sein und genießt eure liebe, wenn sie noch verhanden ist, ansonsten muß man einen schlußstrich ziehen und sich nicht weiter quälen.

Antwort
von GoodFella2306, 24

Das war ein sogenannter Shittest.

Frauen stellen ihren Partner gerne beknackte Fragen, in der Hoffnung dass diese sich in Widersprüche verstricken. Frauen meinen dann, sie könnten aus den Antworten etwas herauslesen.

Am besten immer nur wissend nicken und weitergehen. Nicht antworten.

Vielleicht hat sie aber auch ne Leiche im Keller, und zwischen der ersten und der zweiten Aussage hat sie was mit nem anderen Typen gehabt. Jetzt gibt sie dir nen Freifahrtschein, damit sie sich besser fühlen kann.

Antwort
von Feuerherz2007, 35

Ich fürchte, die Kleine hat etwas zu verbergen und jetzt ein schlechtes Gewissen. Aus dem Staub machen weiß ich nicht, ich kenne das Mäuschen ja nicht und was die sonst noch so alles treibt.

Kommentar von Denni728 ,

Ganz ehrlich der Meinung bin ich auch keine Ahnung es hat sich aber nichts in der Beziehung geändert der sex und treffen ausgehen alles wie beim alten also gut aber mal ehrlich warum sollte sir sonst so etwas sagen ich meine du hast recht wenn wer was zu verbergen hat sagt sowas oder?

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Dann würde ich weiterhin Sex machen, ist doch schön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten