Frage von Eliiiiiisabeth, 17

Verstehe Mathe nicht und morgen Sa?

Hallo, ich wollte nur sagen: Ich hab schon ein Thema gelern: Geometrie aber der 2 Teil von dem Sa Stoff in Mathe ist PUTENZEN (ohne komma oder wurzeln) Und ich wollte heute PUTENZEN rechnen... ich lern deshalb erst so spät weil wir heute wiederhohlung hatten und am Montag hatten wir einen Test :/ Auf jedenfall verstehe ich das einfach nicht. Wir müssen nämlich Proben machen und bei mir ist die Probe immer falsch. Ein Beispiel: (-3x+7)-(5+2y)-(4-3x)=..... und dann zb setze für die Probe x=3 und y=5 oder sowas. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ausserdem müssen wir das DANK DER TOLLEN LEHRERIN auch geometrisch zeichnen (also jetzt nicht mein voriges beispiel :D, sondern zb. 5xmal3 oder 3hoch2+a)

Antwort
von HihihiMeee, 9

Erstmal heißt das Potenzen ... vllt nochmal bei den Begriffen ins Buch gucken;)
Das ist doch ganz einfach. Also wenn da y steht musst du die für y ersetztende Zahl da einsetzten. Dann rechnest du die Klammern und rechnest dann deine Ergebnisse mit den entsprechenden Rechenzeichen.

Antwort
von cakegirl13, 8

Da können wir dir jetzt hier nicht helfen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten