Verstehe manche Chefs nicht ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Viele stellen sich Geschäftsführer vor, dass sie im dicken Ledersessel sitzen und Geld zählen oder wichtig auf ihrem Computer rumtippen. Die Realität ist aber anders.

Generell musst du unterscheiden ob es sich um ein kleines Unternehmen handelt oder ein großes. Ein großer Konzern hat einen festen Ablauf für Bewerber und eine Terminierung. Heisst sie sammeln alle Bewerbungen innerhalb von z. B. 6-8 Wochen und laden die Leute ein die in Frage kommen oder sagen denen ab die nicht reinpassen.

Kleine Firmen befinden sich ggf. im Aufbau und haben keine festen Verfahren. Hier kann es länger dauern oder auch schnell gehen. Manchmal ist jemand im Urlaub. Es kommt auch vor, dass man garkeine Antwort erhält, das ist aber selten.

Ich will damit sagen, warte noch etwas ab. Geduld ist eine Tugend, die ich selbst auch immer trainieren muss ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjaich
01.07.2016, 22:26

War eine Initiativebewerbung nachdem ich Rückmeldung erhalte habe das ich eine schicken kann..ist ne kleine Praxis.

0

Also ich bewerbe mich ja um eine Ausbildung, ja alles schön und gut. Habe mehrere Anrufe getätigt ob Sie einstellen, einer meinte einfach mal eine zukommen lassen. Nachdem jetzt schon 4 Wochen vergangen waren habe ich mich erkundigt, tja anstatt mal eine Antwort kommt von der Helferin, Sie könne mir nichts sagen, die Bewerbung liegt vom Chef privat.

Für welche Ausbildungsberufe bei welchen Betrieben hast du dich jetzt schon wie oft beworben?

Du hast jetzt einen Falls aus deinem Bewerbungsleben geschildert. Daraus kann man überhaupt nichts ableiten, weder positiv noch negativ.

Wenn du dich nur auf einen Arbeitgeber konzentrierst, dann bist du von diesem abhängig. Also ändere das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjaich
04.07.2016, 19:08

Abhängig bin ich nie! Habe eine Ausbildung und Job :-) falls es nicht klappt. Es laufen viele Bewerbungen, aber diese is halt lange her

0

einfach schick anziehen und mal persönlich vorbei, hab ich auch gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Temaki
01.07.2016, 22:24

Gute Idee! Persönlich und freundlich nochmal vorbeischauen.

1

Was möchtest Du wissen?