Frage von liranda, 149

Wie funktioniert der Verkauf bei Kleiderkreisel?

hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar habe ich ein paar schuhe auf kk zum verkauf angeboten,jetzt möchte sie jemand kaufen und mein Problem ist ich weis nicht wie das mit dem verkauf funktioniert.außerdem wurden mir schon 1,90 von Kleiderkreisel abgezogen weil das die Gebühr für die Transaktionen sind obwohl ich denn Artikel noch nicht einmal verkauft habe oder so.was tuunnnnn?

Antwort
von Allexandra0809, 126

Möchte ihn nun jemand kaufen oder steht es fest, dass diese Person den Artikel tatsächlich kauft?

Wenn Du den Artikel verkauft hast und auch das Geld bei Dir angekommen ist, dann musst Du Dein Paket abschicken. Mach das aber immer nur versichert, so dass Du eine Sendungsnummer hast.

Verischerte Sendungen kannst Du generell bei Hermes aufgeben, da dort alles versichert ist. Pakete kannst Du auch über DHL versenden, diese sind ebenfalls versichert, Päckchen jedoch nicht.

Die Sendungsnummer gut aufbewahren, denn das ist der Beweis, dass Du die Sendung weggebracht hast.

Kommentar von liranda ,

ja es ist sicher also sie hat es mir geschrieben. Geld habe ich von ihr aber noch nicht bekommen und muss ich dann bei der Post die Versand kosten bezahlen (wollte ich eigentlich nicht) Und bekomme ich diese Sendungsnummer bei der post?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nun, die Versandkosten solltest Du eigentlich schon auf den Preis aufgeschlagen haben oder eben extra angeben. Jetzt musst Du sie eben bezahlen. Den Beleg bekommst Du dann bei der Post. Der eine Beleg ist, dass Du die Portokosten bezahlt hast und auf dem anderen Beleg steht die Sendungsnummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten