Frage von ImSkillPvP, 105

Verstehe ich wirklich nichts von Beziehungen?

Hallo,

Ich bin 14 und in einer sehr glücklichen Beziehung mit einem wundervollen Mädchen. Nur gibt es da ein paar Probleme, die einen heftigen Streit verursacht haben.

Das größte Problem ist: Die kuschelt schon regelrecht mit anderen Jungs.. Ein Kumpel hat mich letztens darauf angesprochen, ob das bei uns so normal sei... Naja ziemlich unangenehm .. Ich bin leider auch eifersüchtig deswegen wir uns auch schon oft gestritten haben.. Aber sie schreibt teilweise mit Jungs die sie noch nie gesehen hat (außer auf Instagram) so, als ob sie schon zusammen wären. Sie hat mir in dem Streit zu verstehen gegeben, dass ich nichts von einer Beziehung verstehen würde und das völlig normal sei. Ich finde das alles andere als normal... Ich wollte ihr es aus meiner Sicht erklären aber sie meinte, dass mich das vor 4 Monaten auch nicht gestört hat. Mich hat das auch da schon gestört, aber ich habe es ihr nur nicht gesagt...

Was würdet ihr sagen? Sind meine Reaktionen normal? Das würdet ihr an meiner Stelle tun? :c

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Sie nimmt die Beziehung mit dir und deine Gefühle nicht ernst. Es hat mit Eifersucht nichts zu tun, was du empfindest, sondern es ist eine Kränkung.

Es ist nicht normal, neben einer Beziehung noch andere, virtuelle, intensive Beziehungen zu anderen Personen aufzubauen und zu führen.

Sprich mit ihr abschließend darüber und wenn sie es nicht einsieht, dann zieh dich zurück. Hab das Gefühl, sie spielt mit dir und nimmt das alles nicht so ernst.

Laß dir das nicht gefallen - hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es da ungut ist, dann beende das "Zusammensein", die Freundschaft kann ja trotzdem bleiben.

Sei aber konsequent und laß dich nicht einwickeln

Kommentar von ImSkillPvP ,

Wir sind auch schon das Dritte mal zusammen... Die hat mich immer sehen einem Vollspast verlassen, der sie nur verarscht hat... 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Sie ist deiner nicht wert - zieh die richtige Konsequenz daraus und beende das Ganze.

Antwort
von justkeinplan, 23

Sag ihr, dass du nicht wilst, dass sie aufhört mit den anderen zu schreiben und zu kuscheln weil du sie einschränken willst, sondern weil du sie so liebst. 

Sag ihr, dass sie immer mit dir kuscheln kann, wenn sie kuscheln will, und dass es dir einfach wehtut, weil du das Gefühl hast, du bist ihr nicht wichtig.

Und ich muss dir sagen, dass zumindest die Tatsache, dass sie mit anderen so schreibt tatsächlich normal ist. Aber wenn du sie darum bittest, für dich damit aufzuhören wird sie es entweder tun, oder du hast die Gewissheit, dass du ihr nicht wichtig bist

Kommentar von ImSkillPvP ,

Die Antwort von ihr auf die Frage ob es für die normal ist: Was habt ihr Jungs denn für Probleme? ... 

Kommentar von justkeinplan ,

Ich muss gestehen dass ich auch mit anderen Leuten schreibe als mit ihm, und das teilweise auch als wäre ich in einer Beziehung mit dieser Person, aber desshalb liebe ich ihn nicht weniger. Und Kuschelbedarf hat man nie genug als Mädchen. 

Vielleicht beruhigt es dich ja zu wissen, dass sie desshalb nicht weniger für dich empfindet, und wir Mädchen es wirklich als normal ansehen so mit anderen Jungen umzugehen, selbst wenn wir einen Freund haben. Aber versuch ihr klarzumachen, dass du sie so sehr liebst, dass du willst dass du ihr ein und alles bist, und sonst niemand.  Vielleicht kann sie es ja respektieren

Antwort
von minecrafter222, 28

SIe hat natürlich komplett selber zu entscheiden, was sie tut oder lässt, da kann man ihr nicht vorschreiben. Allerdings sollte man in einem ruhigen Gespräch so ein Thema ansprechen. Dabei kann sie aber auch komplett dagegen sein. Sie muss wissen was ihr lieber ist und wenn sie das nicht schafft ist es wohl sinnvoll über Alternativen nachzudenken?

Kommentar von ImSkillPvP ,

Hab ich versucht, aber sie geht direkt hoch..

Antwort
von Halligwaechter, 25

alles völlig normal.

Wenn sie sich mit anderen schreibt und kuschelt, hält sie Dich nur hin.

Auch so eine Reaktion zeigt doch, dass sie es immer weiter machen will.

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen.

Sollte dies nicht mehr vorhanden sein, ist es besser man trennt sich im Guten.

Du bist jung und alles steht Dir offen, es gibt so viele Mädchen auf diesen Planeten, die treu sind.



Kommentar von ImSkillPvP ,

So True..

Kommentar von Halligwaechter ,

Du machst das schon, viel Glück

Antwort
von FANgirl1309, 46

Ich denke du hast gut / normal reagiert !! Ich weiß nicht aber für mich sieht das so aus als ob sie keine Ahnung von einer Beziehung hat !! Sowas macht man nicht IN einer Beziehung

Kommentar von ImSkillPvP ,

Das muss ihr nur mal einer sagen...

Antwort
von ReckerM108, 42

Deine Reaktion ist völlig normal.

Rede noch mal.mit ihr und sag ihr mal was die wohl davon halten würde wenn du mit anderen Mädchen schreibst als wärt ihr zusammen.

Kommentar von ImSkillPvP ,

Schon gemacht. Aber sie denkt immer noch, dass es normal ist..

Kommentar von ReckerM108 ,

Dann 'droh' ihr mit das du Schluss machst dich das stört und das nicht normal ist

Kommentar von ImSkillPvP ,

Ich war schon kurz davor aber... Naja ich habs nich gemacht, weil ich das iwie nicht so für richtig empfunden habe...

Kommentar von ReckerM108 ,

Dann musst du entscheiden Bei solch einer Freundin würde ich es gar bezweifeln das sie dich wirklich zu 100% liebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten