Frage von AlexThali, 144

Verstehe ich weight watchers richtig?

Hallo zusammen,

Ich habe mich bei weight watchers angemeldet, hab auch Spaß dabei und bin guter Dinge.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Ich darf ja meinen täglichen Punktewert nicht überschreiten. Aber dürfte ich theoretisch den ganzen Tag Schokolade essen, solange ich meine Punkte einhalte? Das klingt sehr unlogisch für mich...

Danke schon mal! LG Alex

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät, 144

Das ist nicht der Sinn von WW.

Der Sinn ist das du abnimmst und dich gesund und ausgewogen ernährst, dazu gehört bestimmt nicht, jeden Tag nur Schokolade zu essen.

Ich glaube du solltest dich erst einmal richtig mit WW auseinander setzen.

Wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann solltest du es auch wirklich wollen und dich erst einmal über eine gesunde Ernährungsumstellung informieren.

Du kannst alles bei WW nachlesen.

Theoretisch kann man sogar eine Schokoladendiät machen, aber ebenso wie andere Diäten taugt es nichts, denn 1. ist es einseitig und zweitens kommt es danach zu einem Jo Jo Effekt, u.s.w.

Für eine Schokoladendiät muss man sich nicht bei WW anmelden und Geld bezahlen *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von MarAm276, 132

Dürftest du schon, aber viel Schokolade wäre das nicht und damit kommt auf Dauer kein Mensch durch den Tag. ;-) Kcal und Fett wären ja auch nicht mehr in Summe als bei "normalen" Mahlzeiten.

Antwort
von Deamonia, 115

Das ist total logisch: Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Ob du das nun mit Schokolade, Obst oder einer ausgewogenen Ernährung machst, hat mit dem Abnehmerfolg erstmal nichts zu tun

Antwort
von jerdeluxe, 41

Nö, du sollst ja 5 Portionen Obst + Gemüse, Milchprodukte usw täglich verzehren - aber schau das lieber auf der Homepage nach.

Antwort
von nolove1, 108

Ja darfst du. Aber mach das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community