gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Verstehe ich nicht......

gefragt von Franzjaeger39 am 21.08.2007 um 8:37 Uhr

WARUM werden hier oft Antworten die totaler Blödsinn und falsch sind sogar noch mit "Daumen hoch" belohnt???? Wenn man keine Ahnung hat dann soll man auch die Finge davon lassen. - oder nicht???

Reply

elkera
beantwortet von elkera am 21. August 2007 08:52
11x
Thumb_up

Eigentlich hast du recht. Ich habe mich auch schon mal darüber geärgert, aber ändern kann man es hier nicht. Oft haben sogar die falschen Antworten mehr Daumen als die richtigen.

.

Hier kannst du zu diesem Thema noch mehr Antworten nachlesen, weil ich diese Frage vor ein paar Tagen auch schon mal gestellt habe.

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-bekommen-hier-bei-gf-falsche-antworten-eine...

gri1su
beantwortet von gri1su am 21. August 2007 08:40
10x
Thumb_up

Wie oft hatten wir hier dieses Thema schon?

Das sind die typischen Punktejäger, die ja ALLES bewerten, nur um an Punkte zu kommen. Die Aussage der Antworten ist Denen egal.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 21. August 2007 08:43
9x
Thumb_up

das verstehe ich allerdings auch nichtr. aber manchemal werden hier auch so blöde fragen gestellt, dass man es sich auch nur schwer verkneifen kann :-)

Solf
beantwortet von Solf am 21. August 2007 08:47
6x
Thumb_up

Und du bist die gescheiteste und sagst allen was richtig und falsch ist und was bewertet werden darf? Wünsche weiterhin einen guten Tag! Gruss Solf

Kommentar von Franzjaeger39 am 21. August 2007 08:52

Keine Angst, ich bin nicht der Gescheiteste, ich konnte den Antworten hier schon viel Nützliches entnehmen. Aber wenn etwas OFFENSICHTLICH falsch beantwortet wurde, dann ist niemendem geholfen der diese Anwort sucht.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 21. August 2007 08:55

könnte es sein, dass es auch mal lustig sein darf, lieber Franzjaeger? (Du bist doch nicht etwa der Professor Jäger,oder? )

Kommentar von Franzjaeger39 am 21. August 2007 09:00

Natürlich darf es auch mal lustig sein, wir haben ja eh nichts zu lachen. Das Problem ist halt nur wenn die Antworten dermaßen falsch sind, das was passieren kann, dann ist das leider nicht mehr so lustig.

sille
beantwortet von sille am 21. August 2007 09:00
4x
Thumb_up

Ich verstehe das auch nicht! Ich habe selber nicht viele Punkte, wüßte aber ehrlich auch nicht, wieso ich unbedingt viele haben wöllte. Hauptsache meine Fragen werden -ernsthaft- beantwortet, auch wenn die Frage noch so blöd ist. Manchmal hat man halt auch schon mal eine -für andere- saudoofe Frage!Ich jedenfalls wüßte nicht, warum man alles mit Daumen hoch bewerten sollte. Für die Punkte kann man sich ja auch nichts kaufen!!!

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 21. August 2007 12:10
3x
Thumb_up

Das ist einfach zu beantworten. Wenn jemand auf eine Frage antwortet, geht er davon aus, dass seine Antwort richtig ist, selbst wenn sie objektiv falsch wäre. Andere Leser gehen auch subjektiv von der Richtigkeit dieser Antwort aus und bewerten daher entsprechend. Um das "Problem" zu lösen, müßte man jede Antwort objektiv von Experten prüfen und korrigieren lassen, was kaum praktikabel wäre.

Übrigens könnte auch mal eine Antwort in Deinen Augen subjektiv falsch sein, obwohl sie objektiv richtig ist. ;)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist es einfacher, wirklich simple Fragen hier bei gutefrage.net einzugeben?

geschlossene Frage Seite

Warum möchte ich Friseur werden?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist Web 1.0 im Gegensatz zu Web 2.0?

Warum werden hier soviel Fragen gestellt die EDV betreffen?

Fragen stellen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.