Frage von Hilfegesucht55, 55

verstehe es nicht was meint er?

hallo zusammen :-) ich schreibe zurzeit mit einem jungen. Er war jetzt den ganzen tag weg und ist jetzt nach hause gekommen. Er hat mich gefragt was ich heute so den ganzen tag geemacht habe und ich habe es ihm gesagt. Jetzt hat er geschrieben "bist ganz schön rumgekommen" was meint er mit rum kommen? verstehe das nicht xd

Antwort
von Gatios, 29

Bedeutet soviel wie, *hast ja ganz schön viel gemacht heute !*

Einfach, dass du heute anscheinend viel zutun hattest, bzw. sehr beschäftigt warst und erledigungen hattest.

Gruß

Kommentar von Hilfegesucht55 ,

danke für deine Antwort :-)

Kommentar von Gatios ,

Gerne :3

Antwort
von zahlenguide, 25

du hast viel erlebt = rumgekommen

Kommentar von Hilfegesucht55 ,

danke für deine antwort :-)

Antwort
von Lukomat99, 25

Kommt drauf an was du an diesem Tag unternommen hast.

Ich würde auf jeden Fall zuerst das gier mal durchlesen

http://www.duden.de/rechtschreibung/herumkommen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Generell heisst es dass du viel unternommen hast oder dass du bei dem was du unternommen hast Erfolg hattest.

Kommentar von Hilfegesucht55 ,

vielen dank für deine Antwort :-)

Kommentar von Lukomat99 ,

Kein Problem
Hab ich gern gemacht😄

Antwort
von hundkatzemaus12, 4

Das du viel gemacht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten