Frage von sophieTeddyOn, 24

verstehe die balladen nicht in deutsch?

wenn wir in deutsch eine ballade lesen verstehe ich sie nicht was soll ich machen des bringt überhaupt nichts des gaaanz langsam. zu lesen oder so weil wenn ich die ballade verstehe werd ich bestimmt nicht die andere verstehen was soll ich machen damit man so welche sätze leichter versteht

Antwort
von DreiBesen, 8

Es bringt auch nichts, die Ballade gaaaaanz langsam zu lesen.

Man muss den Sprachrhythmus/Sprachfluss erfassen können, dann versteht man auch den Inhalt. Aber das ist eben nicht jedem gegeben.

Eine Ballade versteht man am Besten, wenn sie mit Ausdruck und der richtigen Betonung von einem guten Vorleser laut vorgetragen wird. 

Wenn das euer Lehrer nicht tut, such dir einen Mitschüler, der das kann. Mit Hören klappt das vielleicht besser, als still vor sich hinzulesen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

Vielleicht freundest du dich erstmal mit der Zeichensetzung an.

Das ist für Textverständnis immer gut - auch und gerade bei Balladen!

Kommentar von sophieTeddyOn ,

ich schreibe im internet nie mit zeichensetzungen nur in der schule

Antwort
von Willi1900, 4

Du hast ja allgemein große Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Bist du Ausländerin?

Kommentar von sophieTeddyOn ,

ausländer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community