Frage von TuranSivri, 42

Verstehe das Thema nicht?

Ich werde in 2 wochen eine Mathe klausur schreiben aber verstehe das Thema irgendwie nicht. Was könnte ich tun sollte ich meine Lehrer nach arbeitsblättern über den Thema fragen oder abwarten falls ich das Thema doch verstehe.

Antwort
von lelchen1, 21

Die einzige Sache die mir geholfen hat waren Tutorials auf YouTube, vielleicht solltest du dir da mal was anschauen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und denk daran: selbst wenn die Klausur jetzt nicht so toll läuft ist das noch kein Weltuntergang!

Antwort
von Lenanala, 32

Abwarten hilft in vielen Bereichen aber da nicht. 

Rede mal mit Deinem Lehrer nach dem Unterricht, ob er es Dir nochmal erklären kann oder ob er Bücher / Blätter hat, die weiterhelfen könnten. Klassenkameraden kannst Du bestimmt auch fragen :) 

Antwort
von blechkuebel, 21

Abwarten ist keine gute Idee, lieber aktiv etwas machen. Habt ihr ein Mathebuch? Lies es da nochmal nach. 

Ansonsten lies im Internet. Frustfrei-lernen.de ist z.B. ganz gut, oder auch matheguru.

Und ja, den Lehrer nach Arbeitsblättern fragen halte ich auch für eine gute Idee.

Antwort
von SethR18, 10

Am besten den Lehrer fragen, ob er dir das nochmal alleine erklären kann und evtl. Arbeitsblätter dazu hat.
Ansonsten kann ich dir auch Youtube Videos dazu empfehlen. Manche erklären das echt gut und verständlich :)

Antwort
von JustusR, 8

YouTube: thesimplemaths
Wenn du es dann nicht verstehst, ist dir echt nicht mehr zu helfen :D (spaß :p)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten