Frage von DerGrieche95, 207

Verstehe das mit den 72 Jungfrauen nicht?

Sind das dann Frauen, die nur für den Mann im Paradies erschaffen wurden? 72 pro Mann? Das müssen ja dann sehr viele sein im Paradies, die können ja  unmöglich von der Erde kommen. Und wieso 72?

Antwort
von DukeSWT, 136

Es gibt einen Urkoran ohne Punktuation, in dem es um 72 Früchte geht. Aber jetzt mal im Ernst: Den Koran-Himmel gibt es nicht, da es dort zugeht wie es sich ein alter Wüstennomade vorstellt: Wie ein Schlaraffenland. Ich kann dir nur die Bibel-Lektüre empfehlen, um den wahren Gott und den Wahren Himmel zu erkennen.

Kommentar von Almalexian ,

Warte mal, der echte Himmel ist kein Schlaraffenland? Nö, dann bleib ich bei Valhalla.

Kommentar von HumanistHeart ,

Die Antwort ist doch ein Witz, oder?

Das Paradies erscheint Dir albern und somit falsch, das mit dem Himmel kaufst Du hingegen kritiklos ab??? :)

Kommentar von DreiBesen ,

Bah. Gleich wieder die Gelegenheit genutzt, um zu missionieren. Absolut lästig. -.-

Kommentar von brettpit ,

missionieren? Finde ich wieder nicht...Empfahl nur Alternative zu dem Rammel-Himmel Erlebnis der Moslems.... 

Antwort
von Ranzino, 134

Hmm, das wurde hier auf GF schon diskutiert. Und es soll ohnehin eine miese Übersetzung sein, angeblich sind es nicht Jungfrauen, sondern Weintrauben.   Also nix da mit heißem Sex !!  :D

Kommentar von JustNature ,

Egal, ob Übersetzungsfehler oder nicht - die Jungfrauen werden jedem naiven Dschihadisten versprochen, der dafür in den "heiligen Krieg" zieht. Darauf kommts an. Und 72 Weintrauben wären für niemand verlockend - das reicht kaum um einen Tag den Bauch zu befriedigen. Also ist das mit den Weintrauben wohl eine neumodische "Schönung" der abschreckenden Schrift.

Kommentar von michi57319 ,

Da haben Millionen im Himmel jetzt ein echtes Problem und schieben Frust ^^

Kommentar von Ranzino ,

Für Wüstenbewohner von vor 1400 Jahren sind 72 Weintrauben schon sehr lecker.  :)

Kommentar von JustNature ,

?? Lebe Du mal in einer Welt, wo Du auf ewige Zeit täglich nichts als 72 Weintrauben zugeteilt kriegst. Schon nach 1 Monat reierst Du bloß noch und hast Diabetes...

Kommentar von Ranzino ,

Hä ? Die Weintrauben gibts zusätzlich ! :D

Kommentar von JustNature ,

Diabetes kriegst Du dann trotzdem, außer Allah spendet auch Insulin. Pieks  :-)

Kommentar von Ranzino ,

Im Paradies gibts kein Diabetes. :D Soll ja für alle plüschigtoll sein.

Kommentar von JustNature ,

Es gibt nicht mal einen "irdischen Körper", daher braucht der überhaupt nicht essen.

Ja, es gibt nicht mal ein Paradies. Das wirkliche Paradies besteht im Zerkrümeln zu Staub. Aber mit dieser Lohn-Aussicht kann man keine fanatischen Glaubensmörder gewinnen.

Kommentar von Viktor1 ,
angeblich sind es nicht Jungfrauen, sondern 
Weintrauben
.  

und mit den Weintrauben hat man dann Sex , denn der ist auf jeden Fall gegeben mit diesen "Objekten", ob  richtig oder falsch übersetzt.


Antwort
von Almalexian, 142

Doch das stimmt schon. Laut Family Guy sind es 72 männliche Jungfrauen aka Nerds

Antwort
von JustNature, 130

Solche vollmundigen Glaubenswahnversprechungen werden nur gemacht, damit ungebildete Gläubige sich in Krieg und Tod stürzen. Und der Sexhunger wird dabei ausgenutzt, so wie der Speck die Maus in die Falle lockt.

Mit Logik und Wahrheit hat das also null zu tun, es ist nur listiger Priesterbetrug.

Kommentar von DukeSWT ,

Priesterbetrug? Es gibt im Islam keine Priester. Und falls du das Katholische Priestertum meinst: Das ist unchristlich und basiert auf der babylonischen Tradition. Deswegen heißt die Katholische Kirche auch Huure Babylon in der Bibel (Off. 17-18,4).

Kommentar von JustNature ,

Unsinniger Kommentar von DukeSWT.

Der Begriff "Priester" ist keineswegs auf die katholische Kirche abbonniert. Schon in babylonischen und ägyptischen Religionen sowie bei den Altgriechen gab es den Opferpriester etc.

Gemeint ist hier natürlich die gesamte Sippschaft, die islamischen Gläubigen haarsträubenderweise 72 Sexpartnerinnen nach dem Tod verspricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten