Frage von mumsum, 119

Verstehe Arztbericht nicht 😂?

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit ein Ct weil verdacht auf Lungenembolie bestand... alles war in Ordnung und so steht es auch im Berricht den ich Heute erhalten habe. Jedoch steht bei den Befunden auch noch

"Vernarbungen dorso-basal beidseits unklarer Ätiologie, in erster Linie postentzündlich"

😂 irgendwie verstehe ich das ganze nicht...

Kann mir jemand sagen was das heisst

Und was das bedeutet??

Das wäre sehr nett ☺️
dankeee

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 68

Du hattest mal ne Entzündung an der Stelle, die Ursache der Entzündung ist unklar und davon sind Narben zurück geblieben.

Nix Schlimmes.

Kommentar von mumsum ,

Ach soooo... Ja ich hatte tatsächlich als kind mal ne lungenentzündung.... Aber ich verstehe das richtig die entzündung ist weg??? Es sind nur narben?

Kommentar von Seanna ,

Korrekt. Das sagt "post-entzündlich" aus, dass die Entzündung weg ist.

Kommentar von mumsum ,

Aaaaah okei vielen dank für deine hilfe ✌🏻️ jetzt bin ich beruigt 😁

Antwort
von ObstMitSuesses, 24

Guten Abend, 

zusammenfassend bedeutet es dass während der Computertomographie eine nicht-homogene Stelle im rückwärtsgelegenen seitlichen Bereich gefunden wurde, welche auf einer vorangegangene Entzündung hindeutet. 

Zusammenfassend ist es kein besorgniserregender Befund. 

Antwort
von Aliha, 42

Du hast Vernarbungen an der Lunge und zwar unten hinten. Die Ursache ist unklar aber wahrscheinlich hattest du dort einmal eine Entzündung.

Kommentar von mumsum ,

Kann gut sein als Kind hatte ich eine

Antwort
von Kurpfalz67, 37

Vernarbung ist klar oder??

Dorsobasal bedeutet  "in der Lunge hinten unten"

unklare Ätiologie......unklare Ursache

postentzündlich.......nach einer Entzündung

Kommentar von mumsum ,

Vielen dank 😂 sorry ohne deine übersetztunhen würde ich nur bahnhof verstehen 😂

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Gerne ;-)

Antwort
von Geisterstunde, 19

Sprich doch einfach mit Deinem Hausarzt über den Bericht. Der kann Dir alles ganz genau erklären.

Kommentar von mumsum ,

Ja hätte ich ja auch vorgehabt leider wurde dieses ct notfallmässig gemacht und meine frauenärztin ist leider gerade in den ferien und sie konnten mir im spital keine auskunft geben ... Konnte halt mal wieder nicht warten deshalb 😂

Antwort
von Fischstehbchen, 47

Leider kann ich dir da nicht helfen :( Doch wenn es nicht zu persönlich ist würde ich gerne Fragen warum Verdacht auf Lungenembolie bestand?? 

Kommentar von mumsum ,

Weil ich die pille genommen habe und es mir extrem schlecht ging... Bin jetzt seit 5 monaten hormonfrei und es geht mir besser

Kommentar von Fischstehbchen ,

Ich würd dich dazu gerne etwas fragen.. Hab dir FA geschickt :)

Kommentar von mumsum ,

Hab sie angenommen

Kommentar von mumsum ,

Han dir ne PN geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community