Frage von lundlforever, 37

Versteh meine beste Freundin nicht will sie Kontakt oder nicht was tun?

Hi ich bin ein 16/W Ich habe ein Problem mit meiner (ex) Besten Freundin. Das Problem ist das wir einen sehr sehr großen Streit hatten der durch unsere Ex freund entstand . Letztes Jahr wurden wir Beste Freunde und haben uns jedes Wochenende getroffen. Nach einer Zeit habe ich ihr dann meinen jetzt Ex Freund vorgestellt. Der so wie er jetzt sagt sehr eifersüchtig auf uns war und unsere Freundschaft kaputt machen wollte, was er auch geschafft hat. Es hat Angefangen ,indem er mir gedroht hat das ich meiner Besten Freundin sagen soll das ich vergewaltigt wurde und dadurch ein Kind habe. Natürlich habe ich gesagt das ich das nicht machen werde aber dann hat er mir mit Gewalt gedroht und mir versprochen das er es ihr erzählt das ich ihr das sagen muss. Da Ich ihn vertraut habe habe ich es dann gemacht. Bisschen später hat sie es heraus gefunden und war natürlich sauer,da sie nichts davon wusste. Dann hat sie mit mir Kontakt abgebrochen und ist mit meinen jetzt ex Freund zusammen gekommen. Aus den ganzen Sachen wurde dann ein großer Streit , der ein halbes Jahr ging, und sie sehr viel gelästert hat. Dann haben wir uns wieder vertragen und das ging ein paar Wochen echt gut und dann hat sie wieder Kontakt abgebrochen , weil unser ex freund immer wieder drauf rum gehackt hat. Dann kurze Zeit später hat sie dann sich bei mir entschuldigt. .Doch dieses hin und her ging bestimmt 5 mal so also das sie Kontakt abgebrochen hat und sich am nächsten Tag entschuldigt hat und jedes mal wieder habe ich ihr verziehen. Jetzt vor 2 Wochen hat sie ganze den Kontakt abgebrochen mit der Begründung das ich sie "früher" angelogen hatte. Dafür hatte ich mich aber schon entschuldigt mit einen langen Text und sie hat mir verziehen gehabt. In der Zeit sie den Kontakt abgebrochen hat habe ich gefragt ob wir nochmal reden können da meinte sie " wenn du allen sagst das du mich angelogen hattest können wir gerne reden". Ich habe ihr dann gesagt das es jeder weiß und darauf kam dann keine Antwort mehr. Freitag hatte ich sie nochmal gefragt ob wir nochmal reden können , weil sie Mittwoch umzieht und ich es bis dahin gerne geklärt hätte und ihr ein kleines Abschiedsgeschenk geben wollte. Diese Nachricht hat sie aber ignoriert. Freunde von uns beiden hat sie gesagt das sie mit mir keinen Kontakt will und es mehrere Gründe gibt die Sie nicht sagen will. Aber dafür das sie keinen Kontakt will fragt sie ständig alle die mich kennen Sachen über mich aus wie z.B. Ob ich einen neuen Freunde habe, Was ich in meiner Freizeit mache usw. In der Schule hatten wir bis Freitag Praktikum, wo wir im gleichen Betrieb waren , wo sie dann sich auf eine Bank gesetzt hat und solange gewartet hat bis ich dran vorbei kam. Als ich dann ein paar Meter weiter gegangen bin als die Bank ist sie dann aufgestanden und hinter mir her gegangen. Da sie Mittwoch umzieht und ich sie sehr vermisse(ich weiß nicht warum) würde ich sie gerne als Freundin wieder haben. Was tun? Besser Freunde oder besser lassen? Thx

Antwort
von Xavkas, 5

Ich finde, man sollte nicht in so einen "Streit" gleich so ausarten.
Natürlich findet in einer Freundschaft immer wieder Streit statt.
Ich würde es sein lassen, weil man doch nicht gleich den Kontakt abbrechen muss, wenn man nicht erzählt, dass man vergewaltigt wurde und dadurch ein Kind bekommen hat. Das macht man nicht, wenn man sehr gut befreundet ist.
Aus meiner Sicht wusste sie wahrscheinlich selbst nicht mehr, was sie empfand. Sie entschuldigte sich, weil sie glaubte, dass das nicht richtig war. Aber dann wieder Kontakt abzubrechen nach einiger Zeit, das ist echt jämmerlich. Lass es besser sein. Wenn sie wirklich wieder mit dir befreundet sein will, dann würde sie zu dir kommen und auch nicht mehr wieder gehen. Sie würde es wirklich ernst meinen mit dir und nicht so eine Fassade abziehen.
Sie würde wissen, dass du nichts dafür konntest, es nicht weiterzuerzählen z.B wegen der Vergewaltigung. SIe hätte Verständnis zeigen sollen. Hmm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community