Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versteckter Kalk im Wasser?

gefragt von tiibor am 10.12.2008 um 23:42 Uhr

Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir helfen.

Wenn ich Wasser für einen Tee oder ähnliches koche ist das Wasser am Anfang klar und "sauber". Während und nach dem Kochen (wenn es nicht mehr blubbert) bildet sich eine weisse Schicht auf der Wasseroberfläche. Ist das alles nur Kalk oder könnte das auch etwas anderes sein? Wenn es Kalb wäre, wäre das Wasser im kalten Zustand wenn es aus dem Wasserhahn kommt nicht so klar? Die Wohnung ist relativ alt, (ca. 50 Jahre) und liegt mitten in einer Stadt.

Bin für Eure Ideen dankbar, und natürlich auch wenn es einfach nur Kalk ist, wäre beruhigend.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16799)
kochen (9887)
wasser (2793)