Möchte mein Gewicht reduzieren. Von welchen Getränken kann man neben Limo + Cola usw. abraten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auch Säfte enthalten Kalorien in Form von natürlichem Fruchtzucker. Nur Wasser ist völlig ohne "Dickmacher". Bei einer Reduktionsdiät würde ich dir raten als Getränk auf reichlich Wasser und ungesüßte Tees umzusteigen.

Milchschakes, gekühlte Cafe-getränke mit Zucker,Alkohol!!!,Fruchtbuttermilch o.ä. mit Zucker. Und reine Fruchtsäfte wie Fruchtnektar!
CrazyDaisy am 23. August 2007 12:26 Milchshakes? Na dann viel Freude beim Zunehmen...
CrazyDaisy am 23. August 2007 12:39 Möchte mich entschuldigen, meinen Kommentar mit "Milchshakes und Zunehmen" wollte ich eigentlich löschen, da er auf einem Lesefehler beruht und daher unsinnig ist! Dooferweise ging das auch in der Bearbeitungszeit nicht... sorry!!!
CrazyDaisy am 23. August 2007 12:26 Richtig.
SueMae am 23. August 2007 12:31 Ach ja...Cappucino und Caffe Latte auch nur in Massen genießen!

Reine Säfte enthalten auch viel Fruchtzucker. Deswegen immer nur eine Saftschorle trinken. Also z.B. eine Mischung aus 10% Saft und 90% Wasser.
Von Alkohol sollte man im übrigen auch dringend abraten.

Alle, die Zucker enthalten. Dazu gehört auch Fructose! Auch Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz enthalten reichlich Kalorien. Am besten ist es, Wasser zu trinken. Wenn Geschmack notwendig ist, ist die zweitbeste Variante ungesüßter Tee oder Früchtetee. Drittens: Light-Getränke mit Zuckerersatzstoffen. Werden zwar oft verteufelt, aber eine gesundheitsschädigende Wirkung ist (in Maßen genossen) nicht nachzuweisen.
Hunley am 23. August 2007 13:08 Gute Antwort. Ich trinke seit Jahren nur Diät-Limonade, weiß und gelb, auch schon gleich nach dem Aufstehen. Die hat meist nicht mehr als 5 kcal auf 100 ml. Saftschorlen enthalten meist 20 und mehr. Ungesüßten Tee würde ich gar nicht runterkriegen. Da nehm ich auch Süßstoff. Bisher ohne Probleme.
Auf dieser Seite findest Du alle möglichen Getränke mit den jeweiligen Kalorien- und Fettangaben. Gib im Suchfeld "Getränke" ein und auf über 1300 Seiten werden die Getränke in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt.

Ich rate von allen Getränken - aus stillem Wasser - ab.