Frage von Hellyline, 35

Verstecken nicht zu essen?

Hallo ihr Lieben, ich will bevor ich die Frage stelle noch sagen, dass ich keine Hilfe brauche und will. Ich bin nicht krank und will gelegentlich abnehmen, aber das Problem ist dabei, dass meine Familie ziemlich viel Wert auf viel Essen legt. (Ich mache auch Sport aber will auch wissen wie das mit dem essen gut klappt). Wie kann ich am besten verstecken das ich nichts oder wenig esse, alle aber trotzdem denken dass ich es tue. Die Standarts kenne ich, aber dass kann nicht immer die Ausrede sein. Was mich noch interessieren würde welche Lebensmittel sind gut zum abnehmen? Danke im Vorraus!

Antwort
von dasadi, 22

Du wirst keine Ruhe finden, wenn Du beim Essen mit Deiner Familie nichts isst, zu Recht. Du kannst doch einfach eine einzige Portion essen, vielleicht etwas kleiner, ohne Nachschlag zu holen. Wenn Du dann auch noch Süßigkeiten und süße Getränke weg lässt, nimmst du etwas ab, ohne Deine Familie in Sorge zu stürzen. Wer NICHTS essen will und Versteckspiele spielt, hat die Essstörung schon im Kopf, wo sie beginnt. Wer Dir hier Abnehmtipps gibt, geht unverantwortlich mit Deiner Frage um.

Antwort
von Annek02, 19

Ich habe fast die gleiche Größe und das selbe Gewicht wie du und bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe nicht so super schlank wie viele andere Mädchen zu sein , also kann ich deinen Wunsch abzunehmen schon verstehen ! Da deine Eltern anscheinend noch deine Erziehungsberechtigten sind , scheinst du noch nicht erwachsen zu sein , also wächst du wahrscheinlich noch und wirst dadurch automatisch schlanker ! Du bist wahrscheinlich garnicht dick sondern kriegst nur langsam eine weibliche Figur , die du als Kind natürlich noch nicht hattest ! Das ist meiner Meinung nach , auch wenn man dann zwar immer ein paar kurven hat und nicht super schlank ist , nichts schlechtes sondern sogar etwas sehr positives !

Kommentar von Pangaea ,

Was heißt hier "nicht so superschlank? Sie ist sehr schlank, mit einem BMI knapp über 20.

Kommentar von Annek02 ,

ich gehöre mit circa der selben Grösse und dem selben Gewicht eher nicht zu den dünneren in meiner Klasse ! ich habe ja nicht gesagt dass sie dick ist , ich wollte damit einfach nur sagen dass sie halt nicht zu diesen Mädchen mit modellfigur zählt , die zumindest an meiner Schule mindestens die Hälfte aller Mädchen sind ! Ich persönlich finde es aber auch deutlich schöner wenn man ein gesundes Gewicht hat ! Falls das durch meine Antwort nicht klar geworden ist : das wollte ich damit sagen !

Antwort
von WanderIgelchen, 32

Du weißt schon, dass man nicht NICHTS essen darf um abzunehmen? Man soll einfach die Menge verringern. Warum muss man gleich übertreiben und nix mehr essen wollen? Das macht dich unglaublich schwach und quält deinen Körper. 

Kommentar von Hellyline ,

Das meinte ich ja garnicht. Aber meine Eltern rasten immer aus wenn ich mal nix esse.

Antwort
von Pangaea, 21

Du bist sehr schlank - wenn du jetzt heimlich hungern willst, dann kann ich nur sagen: Du brauchst entgegen deiner Versicherung sehr wohl Hilfe. Mit deiner Einstellung zu dir selbst stimmt etwas nicht.

Schau mal hier: www.bzga-essstoerungen.de

Antwort
von Greta1402, 35

Wie groß bist du ?
Wie alt und wie schwer ?

Kommentar von Hellyline ,

Ich bin 1,65 m groß und wiege 55 kg.

Kommentar von dasadi ,

Das perfekte Gewicht bei dieser Größe.

Kommentar von Greta1402 ,

Das geht doch voll .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten