Frage von blauWale, 42

Verstauen von Bf17 Führerschein?

Ich habe heute meinen Führerschein geschafft. Da es noch keine Karte ist, sondern nur ein Blatt Papier, was ein Jahr durchhalten muss, frage ich wie man das am Besten ein Jahr lang sorgfältig mit sich tragen kann. In Klarsichtfolie falten geht es schlecht. Habt ihr Ideen?

Antwort
von Juli898, 24

Wenn du nur ein auto fährst, reicht es, den Zettel einfach in ner Folie reinzustecken. Wirst du wahrscheinlich eh nie rausnehmen und so vergisst dus nicht. Und es geht nicht kaputt.

Antwort
von done2014, 24

Erstmal Glückwunsch.

Das Orginal mit Klarsichthülle daheim in einen Ordner, und eine Kopie in das / die Auto(s)

Sollte es wirklich zu einer Kontrolle kommen kannst du auch das Orginal nachreichen. (War bei mir innerhalb von zwei Jahren noch nicht der Fall)

Kommentar von done2014 ,

PS: Vor allem eine Farbkopie würde ich gut sichtbar mit "KOPIE" kennzeichnen, damit dir das nicht als Urkundenfälschung ausgelegt wird.

Antwort
von Lumpazi77, 22

Laminiere die Bescheinigung und lasse sie im Auto

Kommentar von TheGrow ,

Urkunden zu laminieren ist eine ganz schlechte Idee

Antwort
von Nordstromboni, 23

daheim in einer Schublade

Wirst ja nicht jeden Tag Auto fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community