Frage von Yuna1, 40

Verstauchung Handgelenk oder nicht?

Ich hab mir wahrscheinlich das Handgelenk gestern im Sportunterricht verstaucht, zumindest leicht (keine Erfahrung damit, es wird mir nur von Anderen gesagt), ich hatte das so abgetan da es auch erst nicht weh getan hatte und erst eine oder zwei Stunden später hab ich gemerkt wie sehr mir das Handgelenk wehtut und es bei Bewegungen schmerzt/zieht. Es kann nur von dem Ball sein, als ich beim Handball blöd gespielt habe.. Jedenfalls tut mir seid gestern das Handgelenk ziemlich weh, bei Bewegungen schmerzt es (z.B. kann ich die Hand nicht seitlich bewegen durch stechenden Schmerz). Es zieht auch schräg runter durch den halben Unterarm, aber es ist eben nichts geschwollen (zumindest fällt mir nichts auf) und blau ist es auch nicht.. Sollte ich vielleicht den Arzt aufsuchen? Allerdings hat mein Hausarzt schon geschlossen.

Danke für Antworten :3

Antwort
von BieneT, 10

dann bekommst du einen neuen Pass :-) später tackerst du sie zusammen

Kommentar von Yuna1 ,

Ah, ok, dankeschön :) Dann werd ich wohl mal meiner Stiefmutter Bescheid sagen..

Antwort
von BieneT, 23

das sollte besser geröngt werden. Es gibt in jeder Stadt eine Notfallpraxis, die haben aber sehr wahrscheinlich kein Röntgen. Also ist es wohl besser, gleich in eine Notfall-Ambulanz eines Krankenhauses zu gehen. Schulunfälle sind im übrigen durch die Berufsgenossenschaft versichert. Du musst das als Schulunfall angeben.

Kommentar von Yuna1 ,

Das Problem an der Sache jetzt ins Krankenhaus zu fahren, ist wohl das meine Mutter da selbst noch bis Sonntag liegt und meine Stiefmutter wollte ich nicht unbedingt fragen ob wir ins Kh fahren.. Siehst Du das als unbedingt nötig? Kann ich nicht noch einen Tag abwarten bis ich fahren sollte oder muss es jetzt sein?

Antwort
von BieneT, 19

du musst ausschließen lassen, dass etwas gebrochen ist! Du bist noch jung und wirst deine Hand noch sehr lange brauchen!

Kommentar von Yuna1 ,

Also komm ich nicht drumherum, hm? 

Kann ich denn dort einfach mit meiner Stiefmutter ankommen? (Bin da unerfahren, tut mir Leid, war bisher immer nur Besucher..)

Antwort
von BieneT, 13

wie alt bist du denn? Du hast doch einen Mund zum Reden. Wenn es ein Schulunfall ist, brauchst du nicht einmal eine Krankenversicherungs-Karte. 

Kommentar von Yuna1 ,

15. Naja, das Röntgen wird ja eingetragen und diesen Pass hab ich nicht, den hat meine Mutter.

Antwort
von BieneT, 9

mach das und bitte ein mal hier auf danke klicken. gute besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten