Frage von Mplsin6, 48

Ist es nur eine Verstauchung oder gebrochen?

Hallo!
Ich habe heute in der Schule beim Basketball den Ball irgendwie unglücklich gegen meinen Mittelfinger bekommen. Seitdem habe ich sehr starke Schmerzen, kann meinen Finger bis zu einer bestimmten Position nicht mehr Knicken und er fühlt sich geschwollen an und färbt sich etwas bläulich. Ist er gebrochen oder nur eine Verstauchung oder ähnliches? Kann mir da jemand weiter helfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von loulouu11, 21

Es könnte eine Sehnenscheidentzündung sein, es kann aber auch etwas ganz harmloses sein. Beachte es erstmal 2-3 Tage, wenn es dann noch nicht weg ist, geht zum Arzt, der kann dir eine genaue Diagnose geben. Gebrochen ist er sicher nicht, eine Verstauchung oder Prellung ist aber am wahrscheinlichsten.

Antwort
von XEBIV, 10

Es hört sich an als hättest du dir den Finger geprellt.

Sicherheitshalber würde ich noch den Arzt aufsuchen für eine genaue diagnose , nicht  das du dir irgendwas mit den Kapslen getan hast. Also geh am besten Heute noch ins Krankenhaus, notaufnahme und lass dir deinen finger anschauen 

Antwort
von lely00, 22

Genau das war bei 2 Freundinnen von mir auch der Fall, es war verstaucht. Es schwellt immer mehr an wenn du nicht gleich zum Arzt gehst (weis ich weil es meiner Freundin im Schullandheim passiert ist & sie dort nicht gleich zum Arzt konnte) PS: mein Rat geh zum Arzt bevor es schlimmer wird. Mfg

Antwort
von kim294, 15

Ja, ein Arzt kann dir helfen, indem er gegebenenfalls deinen Finger röngt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten