Habe mir den Fuß beim Tennis vorgestern stark verstaucht. Der Arzt gab mir eine Stabilbandage und Krücken. Meine Fragen sind folgende; Wann kann ich wieder Tennis spielen? Wie kann ich den schmerz lindern? Muss ich die "Scheiß"-Schiene und die krücken nehmen? Ich trage zur Zeit den adidas cinelito 2 Cf K am linken Fuss und am verstauchten Rechten nur einen VBadepantoffel. So humpeld mit den Krücken und den verschiedenen Schuhe kann ich mich doch nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen!?
hey tut mir total leid, ist mir auch schon passiert (bin auf nem tennisball ausgerutscht :)) das kann etwas dauern. das wichtigste ist, dass du deinen fuß schonst und dich möglichst nicht viel bewegst, dann heilt es schneller.tu nichts was der artzt dir nicht erlaubt. und wegen des aussehens, mach dir da keine sorgen, so was ist jedem schon mal passiert und man wird sich nicht über dich lustig machen oder so. kombiniere dein outfit. Gute besserung
Wenn Du Dich so nicht sehen lassen willst, dann musst Du eben daheim bleiben. Es gehen noch andere Leute an Krücken, Du bist bestimmt nicht der einzige. Wie lange das dauert, kann Dir mit Sicherheit Dein Arzt sagen, aber Du wirst mit 2-4 Wochen rechnen müssen.
justenm am 1. November 2009 18:49 Ich würde auf 5-6 Wochen tippen.

Stell dich an.. Entweder du gibst dich damit ab, dass du ne Zeit lang überall mit Krücken zu sehen bist oder deine Tennis-"Karriere" ist zu Ende.
Du musst deinem Fuß jetzt genug Ruhe geben zum heilen, sonst muss nachher noch operiert werden...

naja, dein furß wird dir es schon melden, ob:
du dich "so" n der öffentlichkeit zeigen kannst...
ob du die "sch..schiene" und die krücke weglassen sollst...
ovb du morgen schon wieder tennis spielen darfst / kannst...
was willst du eigentlich? dann gehe einfach nicht zum arzt, damit der medizinische hilfe leistet und du bist aus dem Problem raus, irgendetwas einhalten zu müssen... denn mal viel gesundheit und glück, wenn du meinst, das ist alles irgendwie nicht angebracht
erweh am 2. November 2009 15:59 Mglw kommt da noch ne Gehirnerschütterung zum tragen, klingt ein bisschen danach.
du darst nichts überstürzen geh es ruhig an und lass alles verheilen
doch, was daran schlimm? sollst du etwa daheim hocken bleiben?
gute besserung

Schade, dass Du die Fragen nicht Deinem Arzt gestellt hast.
Wenn Du mit dem Fuß in einen anderen Schuh (z.B. Crocs oder Birkenstock?!) rein kommst, ist es ja kein Problem.

Wieso nicht in die Öffentlichkeit ??? Angst ausgelacht zu werden ? DAZU hat keiner ein Recht, und der der das macht ist ein Trottel.

Verstauchungen sind oft schlimmer als Brüche. Das kann so seine Zeit dauern. Hängt also vom Heilungsprozess ab. Dass du dich nicht sehen lassen kannst, hängt alleine von deiner Einstellung ab, bzw. seinem Selbstwertgefühl. Es gibt Menschen, die müssen ihr Leben lang im Rollstuhl fahren... Bei dir ist das eine vorübergehende Sache, also, nicht so anstellen... Solltest du darauf verzichten wollen, mit Krücken und Bandagen raus zu gehen, und läufst so los, wird alles nur noch länger dauern. Bei einer Verstauchung sollte man den Fuß eh nicht so viel belasten, sondern hoch legen. Ich musste nach einer Knie-OP auch drei Wochen an Krücken gehen und es hat mich nicht umgebracht. Zähne zusammen beißen und durch. Das wird schon wieder...