Verstaucht gebrochen Schmerz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus eigener leidvoller Erfahrung was Mediziner, Krankenhäuser und Knochenbrüche angeht, kann ich Dir nur so viel sagen: Wäre Dein Fuß gebrochen, könntest Du ihn nicht mehr gewegen. Nicht jeder Bruch geht mit einer Schwellung einher, ein Bänderriß oder eine Bänderdehnung tut meistens sogar mehr weh, als ein ordinärer Bruch. Gerade dann, wenn Du schon vorgeschädigt bist, solltest Du in jedem Fall nachsehen lassen.

Aber: Wenn ein Gelenk wirklich gebrochen ist, egal wo, ist keine Bewegung möglich. Vermutlich hast Du einen dicken Bluterguß. Da sich die Haut am Schienbein nicht so ausdehnen kann, wie an anderen Körperstellen, ist diese Partie besonders empfindlich. Mach einen Eisbeutel drauf, immer 10 Minuten kühlen und dann wieder wegnehmen. Zu lange Kälte drauf zu haben, ist auch nicht gut.

Natürlich würde ein Bruch irgendwann nach frühestens 6 Wochen anfangen, wieder zusammen zu heilen, aber willst Du so lange warten, wenn die Schmerzen zu schlimm sind? Bei meinem letzten Bruch bin ich von der obersten Stufe der Leiter gestürzt, beim Gardinen abnehmen, 2 Tage vor meinem Umzug. Die Folge war ein komplizierter Waden-und Schienbeinbruch knapp unterhalb der Kniescheibe. Glaub mir, da gehst Du lieber ins Krankenhaus, als zu Hause mit Schmerzen auf dem Sofa zu liegen.

Also mach Dich nicht verrückt, wenn es morgen noch so schlimm ist, laß es vom Arzt kontrollieren. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caballero14
09.02.2016, 00:18

Danke für die ausführliche Antwort ich hab jetzt erst mal Krücken genommen wenn ich laufen musste da gar nichts mehr geht und wenns nicht besser wird hab ich am Donnerstag leider wieder n Termin beim Therapeuten die sich das eh gleich anschauen wird mal schauen wies die nächsten Tage ist

0

dir kann nur eine ärtzliche untersuchung weiterhelfen.

sollten morgen noch schwerwiegende symptome bestehen: geh zum doc.

und überwinde deine aversion gegen krnknhser. die werden dafür durch unsere kassenbeiträge bezahlt.

lg, SKYYY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caballero14
08.02.2016, 21:44

Oke danke
Meine Krankenkasse hasst mich eh schon...

0