Frage von phil1990, 54

Verstärkt Zucker die Wirkung von Koffein?

hallo,

mal ne vielleicht blöde Frage. und zwar habe ich ne sehr lange Zeit energydrinks getrunken, bei nem Liter durchschnittlich täglich über Jahre hinweg habe ich gut Koffein intus gehabt. Meine Frage ist, da Zucker ja auch "hibbelig" macht und Koffein auch, ist es ein stärkerer Effekt als nur Koffein ohne Zucker?

danke

Antwort
von user023948, 37

Schon eine Dose Energy Drink kann extrem schädlich fürs Herz' Kreislauf System sein! Besonders wenn man sie trinkt, nachdem man Sport macht oder dabei!

Kommentar von phil1990 ,

was hat das mit meiner frage zu tun? bin mir sicher mein kreislauf ist stabiler als das der meisten menschen :)

Kommentar von user023948 ,

Nicht mehr lange, wenn du weiter diese Chemie säufst...

Antwort
von rambotiger, 39

Koffein und Zucker wirkt stärker– hoch dosiert. Aber mehr als zwei Dosen am Tag und das täglich ist wirklich ungesund! Geschweige dann täglich 1 Liter! Eins zwei Energry Drink schaden niemanden. Doch mehr als zwei Dosen Energydrink am Tag sind echt problematisch. Warum nimmst du soviel zu dir?






Kommentar von phil1990 ,

weil sie gut schmeckten und als zocker energies besser sind als Kaffee. man bemerke das präteritum. aber hat mir nicht geschadet anscheinend, habe ja zwischendrin Blut gespendet usw und meine Blutwerte waren immer top

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community