5thElement am 11.09.2008 um 16:18 Uhr
Ich habe festgestellt, dass ich oft mehr Pickel bekomme sobald ich meine Haare mit Haarspray fixiere. Ist das möglich?
Kanns ein das das Haarspray deine Poren Verstopft, dann kann es zu entzündungen kommen!
deine Haut produziert wegen Hormone zu viel Talg, hat mit den Haaren nichts zu tun
Doch, der Spray vertopft die Poren. Vielleicht ist es auch eine alergische Reaktion. Das könnte dir vielleicht helfen? http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html
Haarspray kann dazu führen, dass Poren verstopft werden.
Das wäre für mich eine logische Begründung.
Aber wieso sprühst du Haarspray auf deine Haut?
ich denke, eskann immer passieren, wenn man sich die Haare einsprüht, dass es auch im gesicht landet
Dann probier doch mal aus, was passiert, wenn du dir beim Sprühen das Gesicht mit einem Handtuch oder einem Blatt Papier abdeckst.
5thElement am 11. September 2008 16:55 genau, beim einsprühen kann man ja nicht mit aller genauigkeit nur die Haare treffen. Vorallem wenn sie eher lange sind..

Vielleicht reagierst Du auf dieses Haarspray allergisch? Hast Du das Problem auch bei anderen Marken?
5thElement am 11. September 2008 16:56 ich glaub das wäre dann so bei ziemlich jedem Haarspray das selbe.. die Frage ist eigentlich ob Haarspray die Hautporen verstopft, denn ein wenig Haarspray kommt immer auch ins Gesicht :/
Wenn du die Pickel auf den Haaren hast: bestimmt.

Wenn du lange Haare hast und diese oft mit deinem Gesicht in Berührung kommen (z.B. wenn du schläfst und darauf liegst), kann es schon sein, dass du davon unreine haut bekommst. Falls nicht, glaube ich ist Haarspray ungefährlich!
nya das war auch meine Vermutung, aber ist das den überhaupt möglich..?