Frage von ArceusKiller204, 21

Verstärkt der Mensch ein W-LAN Signal?

Hallo Community, gerade eben ist mir etwas komisches aufgefallen. als ich FarCry 3 BloodDragon am Downloaden war stellte ich fest, wenn ich auf meinen Internet-stick [TP Link TL-WN821N] Belastung ausübe und ich meinen Finger in die Luft halte, dass meine Internet-Geschwindigkeit schneller wird. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

Arceus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 6

deine Internetverbindung kann sich nicht ändern, wenn dann nur deine WLAN-Verbindung

mit deinem Körper schirmst du Umgebungsstörungen ab bzw. reflektierst die/das WLAN-Signal(e)......

dadurch kann dein Signal besser werden oder eben nicht so sehr gestört sein

woran es liegt müßtest du ein Technikerteam mit speziellen Meßgeräten vor Ort rausfinden lassen, denn jede Umgebung ist anders

Hauptsache du bist zufrieden ;)
du könntest ja Versuche anstellen, z.B: mehrere Freunde einladen und reicht euch die Hände, usw.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community