Frage von Luca2929, 29

Verstärker vor Aktiv Subwoofer?

Hallo ist es möglich das ich nach meinen Verstärker einen Aktiv Subwoofer anschließe? Oder ist da die eingangsleistung zu stark da ja der Subwoofer bereits einen Verstärker besitzt wie ist das? weil ich neben bei noch zwei weitere Boxen also für Ton am laufen habe.

Antwort
von DerOnkelJ, 22

Wenn der Subwoofer bereits einen Verstärker besitzt dann kannst du nicht diesen Verstärker vom Lautsprecherausgang des anderen verstärkers speisen. Die Spannungen und Ströme würden den EIngang des Verstärkers zestören.

Einzige Möglichkeit ist, das Kabel das zum ersten Verstärker hinführt über einen sog. Y-Adapter aufzuteilen und darüber auch den Subwoofer-Verstärker zu speisen.

Die Verstärker lassen sich in der Leistung regeln, so kannst du dann das harmonische Zusammenspiel von Subwoofer und Lautsprecher regulieren.

Kommentar von Luca2929 ,

ja stimmt sowas dachte ich mir schon das das nicht funktionieren würde das mit den Y-Kabel is ne gute idee Danke

Antwort
von Thorsten667, 16

Ja - das ist möglich wenn der Subwoofer High-Power Eingänge hat.

Man kann den hohen Pegel der Lautsprecherausgänge auch mit einem High-Low Adapter auf Vorverstärkerlevel bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten