Frage von zFlorii, 15

Verstärker verliert alle paar Stunden Signal zu Router, warum?

Moin, ich habe folgendes Problem: mein Bruder schenkte mir einen WLAN-Router (standardmäßiger TP-Link-Router), den er selbst zu einem WLAN-Verstärker für mich umprogrammierte. Erstmal nicht das Problem, aber mich stört, dass sich der Verstärker sich alle paar Stunden (3-5) für wenige Sekunden vom Router trennt. Wir vermuten eine automatische Kanalsuche für ein besseres Signal, aber wir wissen es nicht genau. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie man diese automatische Kanalsuche abstellt bzw. weiß vielleicht einer, was das wirkliche Problem ist und hilft mir es zu lösen, denn dieses Problem stört mich beim Online-Gamen sehr. Vielen Dank im Voraus, mfG Florian.

Antwort
von Wiesel1978, 12

Ich würd auch auf die automatisch Kanalsuche tippen ;) Ändern kannst Du es in den Routereinstellungen

Kommentar von zFlorii ,

Danke erstmal für die Antwort. Ich weiß nicht, wo man das da ändert, kannst du mir da nochmal helfen? Routereinstellungen sind bei mir auf der Internetseite dd-wrt.com zu bearbeiten und da finde ich diese Einstellung nicht.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Kein Ding, da ich den Router nicht kenne, auf der von Dir angegeben Sote ist ein Forum. Entweder findest Du was zum Thema How to fix a Channel oder How to change the Channel oder Du startest einen neuen Thread :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten