Frage von XpcTd, 12

Verstärker Nedstufe defekt?

Guten Tag, hab mal ne frage zu nem Mc Crypt Pa 5000 Verstärker.. Und zwar ist bei mir der rechte Cinch Kanal leiser als der linke auf gleicher Lautstärkeregelung.. woran kann das liegen? Hab die Sicherung gecheckt war in Ordnung. Hatte dieses Problem schon mal gehabt mit dem gleichen Verstärker. Hab den aber unter Garantie ersetzt bekommen.

Antwort
von BleibMensch, 11

Bei mir waren es korrodierte Kabelanschlüsse an der Box.

Habe das festgestellt durch den Kabelwechsel der Boxen am Verstärker

Kommentar von XpcTd ,

Denke nicht das es an korridierten Kabel liegen kann da ich den gleichen Defekt am ersten Verstärker hatte der gerade mal 3 Tage in Betrieb war. Danke für deine Antwort!

Kommentar von BleibMensch ,

Dann ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass es eher an der Box oder Kabel liegt umso höher!

Messe mal die Impedanzen der Boxen!

Wenn der Ohmsche Wert kleiner als (normal 8 Ohm) sein sollte, dann wird der Strom, den die Box ziehen muss, die Endstufe abrauchen!

Haben deine Boxen überhaupt die richtige Impedanz?

Sourround-Lautsprecher z.B. haben nur 4 Ohm!

Kommentar von XpcTd ,

Impedanz ist bei Endstufe sowie Lautsprecher 4 Ohm. Denke es liegt an der Lüftung da in diversen Foren über die Lüftung diskutiert wird.

Kommentar von BleibMensch ,

Glaube ich dir nicht, aber viel Spass beim Lüfter, so ein Quatsch!

Kommentar von XpcTd ,
Kommentar von BleibMensch ,

Ein Forumsbeitrag von 2009, ohne eine genaue Analyse, echt Interessant!

Kommentar von XpcTd ,

Steige evt au den Behringer EP2000 um.. Was denkst du davon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community