Frage von Lotjotun, 18

Verstärker hat Hall obwohl er auf 0 steht?

Ich habe einen Ibanez Troubadour T80 Akustikvertärker. Der Reverb steht auf 0 und trotzdem hat die Kiste Hall. Woran könnte das liegen?

Antwort
von capocino, 9

Also mir ist wohl bekannt das der T80 immer ein klitzekleines bisschen Rauscht wenn er unter Strom steht und im oberen Lautstärkepegel auch ein leichtes Brummen vom Tieftöner zu hören ist wenn man sich darauf fixiert.

Beim Spielen war das aber direkt weg, da er ja andere Töne produzieren muss.

Das er die ganze Zeit hallt ist mir neu. Liegt vielleicht am Fußschalter oder an der Mod Einstellung.

Ansonsten wüsste ich auch nichts womit man es leicht beheben könnte. Vielleicht mal ins Geschäft bringen und dort durchchecken lassen, nicht das der wirklich einen weg hat.

Kommentar von Lotjotun ,

Könnte es am TC Looper liegen?

Kommentar von capocino ,

Könnte natürlich sein das da was drauf ist das Hallt. Könntest du ja vielleicht mit Hall auf 0 überspielen und nochmal testen.

Ich gab dir mal noch den Tipp mit mal was mit Kopfhörern zu hören bzw zu spielen ohne irgendwelche zusätzlich angeschlossenen Geräte. Damit könnte man dann ausschließen der Verstärker ist oder was anderes an deinem Set.

Kommentar von werna ,

*facepalm*

Warum steht von dem TC Looper nichts in deiner Frage?

Und warum kommst du nicht selber mal auf die Idee, zu schauen ob es auch hallt wenn du den Looper nicht im Effektweg hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community