Frage von smelt, 19

Verstärker für Gittare bis 400Euro?

Hallo Ich spiele selber E-Gitare und habe nur einen Kleinen Verstärker und hätte gern einen Größeren der auch lauter ist könnt ihr mir welche empfehlen nutze diese auch gerne um Music abuspielen mfg Marco

Antwort
von Ewwas17, 14

Hi,

meine Empfehlung hängt davon ab, was du hauptsächlich für Musik spielst oder was am Sound dir wichtig ist, denn verschiedene Verstärker haben verschiedene Stärken und Schwachpunkte.

Außerdem ist die Frage, ob du nur einen Verstärker haben willst oder auch eine dazugehörige Box.

Ich selbst spiele seit Jahren ein Vorgängermodell von diesem guten Stück:

https://www.thomann.de/de/marshall_mg102cfx.htm

Der hat auf jedenfall ordentlich Wumms und eine ordentliche Qualität.

Musik darüber laufen zu lassen geht natürlich auch, aber ganz ehrlich für Musik ist Stereo eigentlich ein Muss und das wirst du bei Gitarrenverstärkern nicht finden...

Kommentar von smelt ,

ich weiß das stereo besser ist doch wenn freunde da sind und wir musik hören ist das wichtigste da sie laut genu ist 

ABer danke für deine Antwort

Antwort
von hoermirzu, 7

Ich habe unter anderem einen 5W Röhrenpower Laney, der an einer 2X12" Box, ganz ordentlich Druck macht. Session bietet einen Epiphone an, dem sie mit einer zweiten 6V6 Endröhre mehr als die dreifache Leistung herauskitzeln; außerdem sieht der um € 260,- total gut aus. da ist schon ein 12"er verbaut, man kann ihn aber auch an ein 2x-, 4x12" Kabinett anschließen.

Antwort
von Djentelman, 2

Du würdest auch für weniger Geld ein Blackstar ID core bekommen der hat ein guten Ton und hat soweit ich weiß auch Stereo Lautsprecher, was gut für Musik abspielen ist.

Antwort
von Djentelman, 2

Also bei deinem Budget wär schon ein Röhrenamp + Effekt-pedal deiner wahl drinne.

Antwort
von billiejoefan, 6

da ja keine genau angaben zum genre vorliegen, werfe ich mal line6 in den raum:

https://www.thomann.de/de/modeling_gitarren_combos.html?filter=true&manufact...

extrem vielfältig, alle mp3 eingang, und bei 75 watt auch nicht mehr leise. der "amplifi" dürfte für dich vllt sehr interessant sein, wenn du den verstärker auch als mp3 box nutzen willst

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten