Frage von FeelGaming, 30

Verstärker automatisch mit einschalten?

Hallo, ich habe einen Fernseher und an den habe ich mit Klinken Anschluss Boxen dran also das Klinkenkabel geht natürlich vorher in den Verstärker. Nun wollte ich fragen ob ich das irgendwie regeln kann dass der Verstärker automatisch mit dem tv angeht ? Also falls es mit dem analogen Verstärker nicht geht, würde es z.b mit einem neueren Verstärker gehen, der z.b einen optischen Anschluss oder ähnliches hat ?

Antwort
von Wynand14, 19

Es gibt tatsächlich Soundsysteme die sich koppeln lassen, dann aber meist vom selben Hersteller wie der TV. Einfach mal in einen Laden gehen und beraten lassen, oder ein bisschen google bemühen. Normalerweise läuft das dann aber über HDMI, soweit ich weiss...

Kommentar von FeelGaming ,

Ok danke, das mit HDMI hab ich auch schon gehört, kann das HDMI out jeder tv oder braucht man dazu ne spezielle HDMI Buchse am tv ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community