Frage von Sebbi128, 25

Verstärker an einer Box anschließen?

Hallo, ich haben einen Stereo Verstärker mit 2 Ausgängen (jeweils + und -) aber nur eine Boxe. Ich möchte nun die Box an den Verstärker anschließen, allerdings so das es über beide Kanäle läuft (wegen Stereo) Hier ein paar Daten: Box- 4 Ohm - 300 Watt Verstärker: Output power: 2x 20W RMS Speaker impedance 4-8 Ohm

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Danke

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 6

Wie willst du mit einer Box Stereoklang erzeugen? Das geht akustisch nicht.

Du kannst nichtmal in Mono hören, indem du beide Lautstrecherausgänge an eine Box anschliessen würdest.

Entweder holst du dir eine baugleiche Box dazu. Oder du kannst nur den rechten oder nur den linken Kanal hören.

Antwort
von Monster1965, 7

Um die Endstufe im Bridge-Mode (eine Box an beide Klemmen) zu betreiben, muss die Endstufe das ausdrücklich können. Zum anderen wird die Endstufe mindestens 8 Ohm benötigen im Bridge. Deine Box hat nur 4, das heißt kann sein, dass dir der Verstärker abraucht.

Kommentar von Sebbi128 ,

Aber halbiert sich nicht die ohm zahl?

Kommentar von Monster1965 ,

Wenn du zwei Boxen parallel anschließt, wo eigentlich eine hin kommt, dann halbiert sich die Impedanz (Ohm).

Aber hier ist es ja anders rum. Du schließt nur eine Box an, wo sonst zwei sind.

Antwort
von leerron, 13

Du müsstest die Boxen abknipsen :)?!

Kommentar von Sebbi128 ,

Was?

Kommentar von leerron ,

Sind das pc Lautsprecher ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community