Frage von stepqiri, 31

Verständnisfrage zu Win 7 und Win 10?

Hallo zusammen. Ich habe vor, mir einen neuen Laptop für das Studium zu kaufen. Ich habe jetzt einen gefunden. Im Datenblatt steht bei Betriebssystem: "Win 7 pro + Win 10 pro". Wie muss ich mir das genau vorstellen? Kann ich einfach über einen Mausklick das Betriebssystem wechseln? Oder ist das dann wieder mit lästigen Installationen und weiteres verbunden? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

Antwort
von uKrypt0n, 5

Es könnte sich auch um einen Dualboot halten was ich aber wirklich bezweifle, da es wahrscheinlich nur Windows 7 ist. 

Du kannst dann wahrscheinlich auf ein kostenloses Update auf Windows 10 umsteigen... 


Dualboot Erklärung:


Wiki Erklärung:
Ein Computer mit zwei parallel installierten Systemen wird auch als Dual-Boot-System bezeichnet. Die Betriebssysteme sind entweder auf unterschiedlichen Partitionen einer Festplatte oder mehrerer Festplatten installiert.



Normale Erklärung:

Du kannst beim Start aussuchen welches du von beiden nutzten willst, aber falls du wechseln willst musst du den PC neustarten



Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 16

Das kann eigentlich gar nicht sein , Der Zeitpunk für ein kostenloses upgrade auf Window 10 ist seit 30.7.2016 abgelaufen.

Kommentar von KevinHP ,

Wenn du das Upgrade mit kaufst, gibt es keine Beschränkung dafür. Du bezahlst es immerhin.

Kommentar von ninamann1 ,

kaufen , natürlich 

Antwort
von Jensen1970, 4

Ein link wäre nicht schlecht. 

Antwort
von BinCoolDuNot, 18

Das heist das beim Gerät win 7 drauf ist aber du kostenlos auf win, 10 Upgraden kanst. (win 10 finde ich besser,außerdem dauert das Update net lange)

Antwort
von TotalConquest, 12

Weiß es nicht ganz genau, es könnten folgende zwei Möglichkeiten sein:

1. Möglichkeit: Windows 7 ist auf dem Laptop vorinstalliert und es liegt in der Verpackung eine Windows 10 Installations-DVD dabei!

2. Möglichkeit: Du kaufst Windows 7 +Upgrade auf Windows 10, sodass es wieder kostenlos ist, denn das Upgrade auf Windows,10 ist seit 29.7.2016 nicht mehr kostenlos!

Wie gesagt, ich weiß es nicht ganz genau, aber ich vermute es wird eine der oben genannten Arten sein!

Wenn du weitere Fragen hast, kommentiere bitte diese Antwort und ich werde dir weiterhelfen!

LG

TotalConquest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community