Frage von DerAskTyp, 16

Verständnisfrage zu Tabelle mit drei Beziehungen...?

Hallo,

in der Lösung sind der Pfarrer und Messner als Fremdschlüssel in der Kirche und Ministrant Fremdschlüssel bei Pfarrmitglied.

1) Ist mit "1" gemeint min und max ein Messner/Pfarrer?
2) Warum werden diese bei Kirche eingetragen? Bzw können sie nicht bei Pfarrmitglied eingetragen werden?

Antwort
von Minilexikon, 5

Bei 1) Stellst du sicherlich die Frage nach einer 1:1-Beziehung. Das könnte durchaus der Fall sein, auch wenn du sicherlich richtig vermutest, dass es in der Realität durchaus auch Kirchen mit mehreren Pfarrern gibt.

Deine Frage 2) kann ich jetzt gar nicht mal 100%ig beantworten. Allerdings arbeitet ja die Kirche quasi zum Wohle der Gemeinde und Pfarrer und Messner primär für die Kirche, während der Ministrant nur ein spezielles Pfarrmitglied ist.

Allerdings ist deine Zeichnung nicht einmal ein richtiges Datenbankmodell und du benutzt keine Fachbegriffe. Daher ist es etwas schwierig, dich zu verstehen... Ich hoffe, ich konnte dir soweit folgen und dementsprechend deine Fragen beantworten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten