Frage von Leloweissalles, 19

Verständnis für andere?

Wie viel Verständnis und Einsicht soll ich für andere aufbringen, wenn es mit dabei immer schlechter geht, weil ich um so weniger Verständnis und Einsicht für mich selbst habe?

Antwort
von Schuhu, 11

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. wieso wird dein Verständnis für dich geringer, nur weil du auch andere verstehst?

Kommentar von Leloweissalles ,

Wenn du das einfach mal so hin nimmst... Was soll man dann tun??

Kommentar von Schuhu ,

Ich nehme es eben nicht einfach so hin, sondern frage dich, was du überhaupt meinst. Wenn du zum beispiel weißt, dass du bei Zahnschmerzen schlechte Laune bekommst (und darum deine schlechte Laune verstehst), bedeutet das doch nicht, dass du auf keinen Fall mehr verstehen kannst, warum andere bei Zahnschmerzen schlechte Laune haben. Es ist doch eher umgekehrt, je mehr Verständnis du für dich und dein Verhalten hast, desto leichter fällt es dir doch auch andere zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community