Oder gibt es Leute, die niemals neidisch auf andere sind?

Ich bin ganz selten neidisch auf Etwas oder Andere. Ich gönne den Anderen durchaus, was sie haben und gehöre nicht zu denen, die das dann ebenfalls (noch eine Nummer größer) haben müssen. Ich ärgere mich höchstens mal über mich selbst, wenn Andere schlauer waren als ich und etwas erreicht haben, was ich durch eigene Dummheit vermasselt habe.
Neid ist nichts, was jeder Mensch zwangsläufig hat. Dies ist eine Charakterfrage. Menschen haben Bedürfnisse und Sehnsüchte und wünschen sich deren Erfüllung. Diese seelische Grundausstattung führt aber noch nicht notwendig dazu, auf andere neidisch zu sein. Neid bedeutet, anderen etwas nicht zu gönnen, nur weil sie andere sind. Weil dabei nicht betrachtet wird, ob jemand etwas verdient oder nicht (dies könnte auch zu Empörung über ein Unrecht führen), ist dies eine Charakterschwäche und ein schlechtes Verhalten. Einfach nur gerne selbst etwas haben zu wollen, ist nichts Schlimmes.
Ich habe keinen Grund neidisch auf wen zu sein, weil ich mit meinem Leben zufrieden bin. Mir gehts da wie gri1su. Ich ärgere mich höchstens über mich selbst.

Ich denke schon, daß jeder Mensch irgendwann mal neidisch ist. Finde ich aber gar nicht schlimm. Neid weckt ja auch oft den Ehrgeiz in einem selbst.
Das sehe ich genauso.

Hier gibt es eine Menge Antworten http://www.gutefrage.net/frage/wer-von-euch-hat-mit-neid-zu-kaempfen
Tolle Antwort gri1su.. da gibts nichts zu ergänzen ! ( Ich beneide dich halt jetzt mal ein bisschen für diese Antwort )
Ich fühl mich geehrt über so ein Lob aus Deinem Mund....... Grins
Danke Dir.
Wieso grins.. ? .-)))
na, sonst verteilst Du doch so gerne Rundschläge lach