Verspannung/Muskelkater. Wie beseitigen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo tanner89,

es tut uns leid, dass Du eine derart schlimme Zeit durchmachen musstest! Auch wenn wir nicht diagnostizieren können, was die Ursache für Deine aktuellen Probleme ist, möchten wir doch versuche Dir ein wenig zu helfen. 

Sollten die Beschwerden sich nicht bessern, empfiehlt es sich erneut mit einem Arzt Kontakt aufzunehmen.

Um Verspannungen (im Schulter- und Nackenbereich) zu beseitigen, stellen wir auf unserer Seite Dolormin.de im Schmerzratgeber einige einfache Übungen dar.

https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html

Außerdem haben wir viele Informationen zum Thema und die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen zum Download bereitgestellt.

Vielleicht helfen Dir diese Übungen ein wenig!

Alles Gute wünscht

Dein Dolormin® Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?