Frage von liebeslena, 24

Verspannungen zu welchem Artzt?

Hallo :) Ich hab seit langem im Rücken Verpsannungen und besonders unterm Schulterblatt(seit dem ich vor ein paar Wochen vom Pferd geflogen bin) hab versucht mit Massagen,Salbe und warmen Baden das iwie weg zu bekommen aber ich merke sie immer wieder..und denke das auch iwas ausgerenkt oder so sein kann. Gestern hab ich dann nochmal nen Abschlag vom Pferd gemacht und jetzt kommt auch noch der Nacken und die komplette Schulter dazu... da ich angst hab das da iwas sich schön Verhärtet oder auch vom Sturz iwas "kaputt" gegangen ist wollte ich mal einen Artzt aufsuchen der meinen Rücken mal komplett durchscheckt und diese Verspannungen löst... Die Sache ist nur ich weiss nicht zu welchem Artzt man da geht 😅 zum Ortophäten ? Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wo ich am besten hingehen soll 🙈😊

Antwort
von Cobynervt, 7

Hey, erstmal gute Besserung. Die Idee mit dem Orthopäden ist nicht verkehrt, aber die haben meistens lange Wartezeiten bis zum nächsten Termin. Wenn es schlimm weh tut, fahr in die Notfallambulanz ins Krankenhaus.

Antwort
von MaraMiez, 5

Erstmal zum Hausarzt. Der guckt sich das an und gibt bei Bedarf eine Überweisung zum Orthopäden oder Physiotherapeuten. Mit Überweisung muss man meistens nicht so lang auf einen Termin warten. Und wenn du ein Rezept für Massagen hast (die ja nunmal Verspannungen lösen sollen), zahlt sogar die Krankenkasse (einen kleinen Eigenanteil muss man trotzdem übernehmen).

Und wenn es was ganz anderes ist und keine Verspannung (nach einem Sturz nicht auszuschließen), wirst du eben zu einem entsprechenden Facharzt geschickt.

Antwort
von Kleckerfrau, 9

Geh zum Orthopäden oder Chiropraktiker

Antwort
von DrunkenHolger, 5

Hey,

die erste Adresse sollte immer erst der Hausarzt sein. Er wird dich dann zur Physiotherapie oder gegebenenfalls zu einem Facharzt überweisen, der sich auf solche Schmerzen spezialisiert hat. (wahrscheinlich Orthopädie oder auch Sportmedizin) 

Mfg und Gute Besserung

DHolger

Antwort
von Griesuh, 12

Wäre ein Orthopäde eine Möglichkeit??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten