Frage von Retrox, 26

Verspannungen wegkriegen ohne sinnlos drauf einzumassieren Ist da eine Möglichkeit?

Hey, ich habe ein paar Verspannungen an meinem Rücken, wie kriegt man die am leichtesten weg? Außer sinnnlos drauf einzumassieren.

Antwort
von Karpardor, 15

Am besten hilft immer Sport - Rückenschule. Zum einen gegen die Entspannungen entgegen zu wirken und vor zu beugen.

Ich habe einen richtig verspannten Rücken und Schültergürtel mit Halswirbelsäule. Es geht bei mir mittlerweile auch auf das Gehör und Augen. Größtenteils wegen mangelnder Bewegung (ich lag ein Jahr krank im Bett).

Für den Rücken mache ich nun alle 2 Tage entsprechende Übungen (bei einem Orthopäden bekommst du bestimmt Tipps welche dir am besten helfen und sinnvoll sind. Für die Verspannungen am Hals /Schültergürtel bekomme ich Physiotherapie (bekam ich verschrieben beim Ortho). Der Physio meinte bei solcher Verpsannung kann ich (und mach ich) mir ein Könerkissen um die Schulter legen und danach meine Schultern kneten wie einen Teig - zur Lockerung. Trainieren muss ich diesen Bereich aber auch.

Es gibt viele Möglichkeiten auch den Rücken selbt zu massieren, zum Beispiel mit einem Tennisball an der Wand kleine Bewegungen. Ich würde dir aber empfehlen dir einen Termin beim Othopäden zu machen, dein Leiden bestimmen und dir Übungen empfehlen zu lassen. So bist du auf der sicheren Seite deinen Rücken nicht zu gefährden.

Antwort
von Turbomann, 17

Lasse dir vom deinem Hausarzt ein Rezept für Massagen verschreiben und wenn du dem Masseur sagst, wo es dir wehttut, dann wird wohl keiner sinnlos losmassieren.

Antwort
von SoVain123, 21

BlackRoll kaufen und ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten