Frage von Freundesfreund6, 46

Verspannung oder was ist das?

Hallo ich bin 17 Jahre alt. 

Ich habe seit einigen Tagen leichte Kopfschmerzen die aber auch in die Augen ziehen bemerkbar als stechen. Ab und zu sticht es auch stark auf der linken Schädel Decke. Was kann das sein. Mach mir voll den Kopf. Danke schonmal

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 4

Hallo Freundesfreund6,

eine Diagnose kann Dir auf diesem Wege leider keiner stellen, trotzdem möchten wir Dir versuchen ein wenig zu helfen. Vermutlich bist Du in der Zwischenzeit bereits beim Arzt gewesen und bist etwas weiter gekommen in der Ursachenforschung.

Die möglichen Ursachen für Kopfschmerzen können sehr vielfältig sein. Man unterscheidet zwischen sogenannten primären Kopfschmerzen (hierbei stellen die Kopfschmerzen an sich die Krankheit dar, z. B. Migräne oder Cluster-Kopfschmerzen) und sekundären Kopfschmerzen. Dabei sind die Kopfschmerzen lediglich das Symptom einer anderen Erkrankung (z.B. eines Infektes). Ist die Ursache in diesen Fällen beseitigt, dann verschwinden auch die Kopfschmerzen.

Mögliche Auslöser (sogenannte Trigger) für Spannungskopfschmerzen sind:

  • Emotionale Anspannung, Nervosität und Stress 
  • Verspannungen der Nacken- oder Kopfmuskeln, z. B. bedingt durch Haltungsfehler  oder Schleudertrauma 
  • Wetterveränderungen
  • Genussgifte wie Alkohol, Tabak
  • Schlechte Luft, Wetterfühligkeit und Schlafmangel
  • Hormonelle Schwankungen
  • Funktionsstörungen des Kiefers, Zähneknirschen
  • Niedriger BlutdruckUm Verspannungen zu lösen, können folgende Übungen hilfreich sein: https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/kopfschmerzen/uebungen-nach-jacobson.htm... . Probiere es doch einfach einmal aus!

Ein Kopfschmerztagebuch kann dem Arzt dabei helfen die richtige Diagnose zu stellen!

Gute Besserung wünscht 

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von Mignon4, 25

Ja, nein, vielleicht.

Ohne Hingergrundinformation ist keine Antwort möglich. Laien können ohnehin keine medizinischen Fragen beantworten. Internet-Ärzte übrigens auch nicht ohne vorherige Untersuchung.

Gehe also bitte zum Arzt, wenn du Beschwerden hast, und lasse dich untersuchen.

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Steht das nicht bei dir? 

Hallo ich bin 17 Jahre alt. 

Ich habe seit einigen Tagen leichte Kopfschmerzen die aber auch in die Augen ziehen bemerkbar als stechen. Ab und zu sticht es auch stark auf der linken Schädel Decke. Was kann das sein. Mach mir voll den Kopf. Danke schonmal

Kommentar von Mignon4 ,

Das kann alles und nichts sein. Nur ein Arzt kann dir nach einer Untersuchung eine Antwort geben, nicht aber Laien im Internet.

Gute Besserung!

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Danke. Da werde ich am Donnerstag mal zum Arzt gehen. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten