Frage von 1panda, 97

Verspannung bzw. Schmerzen im Nacken bis Rücken lösen?

Hallo,

Ich bin derzeit srark verspannt im Nacken, es tut auch weh wenn ich mein Kopf nach hinten dehne. Teilweise tut der rücken auch weh.

Was kann ich dagegen tun? Gibt es spezielle Übungen? Gibt es dafür eine optimale Schlafposition?

Vielen Dank im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 75

Hallo,

möglicherweise hast du eine Blockade in der HWS.

Du solltest es auf jeden Fall ärztlich abklären lassen,  evtl. bekommst du Physiotherapie und Fangoanwendungen verschrieben.

Es gibt von Thermacare ein Nackenpflaster mit Wärmekisschen, sie wärmen die verspannte/verhärtete Muskulatur und sie kann sich wieder entspannen und wirkt daher schmerzstillend.

Übungen nach Diagnosestellung um den Nacken zu stärken, sind mit Sicherheit hilfreich um die Muskulatur zu stärken. Falls eine Blockade vorliegen sollte, muss sie erst einmal gelöst werden.

Die Übungen kann dir ein Physiotherapeut zeigen oder nach Anleitung im Internet.

Es gibt auch extra Kissen, die man bei Nackenproblemen benützen kann.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße

Antwort
von FlyingCarpet, 75

Schau mal bei You Tube nach "Schulterübungen". 

Antwort
von appletoo, 5

Hast du eine große Oberweite? Ich habe auch ständig einen verspannten Nacken weil die BH-Träger immer mega einschneiden und halt
generell vom Busen her immer ein Zug auf den Schultern lastet :(

Probier mal "Bandeau" zu tragen und halt schulterfreie Sachen - wenn das geht (ist halt beim Sport schwierig bzw. bei Bewegung). Aber das entlastet die Schulterpartie. Mach ich auch so oft es geht. Ansonsten hilft nur Massage... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community