Frage von Fatamy1998, 74

Verspannter Nacken und starke Halsschmerzen kann das Kopfschmerzen auslösen?

Ich habe seid 5 Tagen durchgehend Kopfschmerzen ohne Tablette hält man es nicht aus kann es sein das dies von diesen verspannten Nacken kommt?

Antwort
von JohnSnow42, 59

Aus eigener Erfahrung: oh ja, kann kann es.
Betonung liegt auf "kann". Leichte Bewegung & Sport zur Entspannung helfen da wunder.
Ansonsten -> Arzt

Antwort
von ShayBenett, 61

hey fatamy

jah diese kopfschmerzen können sehr gut von deinem verspannten nacken kommen bzw. durch verschobene wirbel verhärtete muskeln etc.

geh mal zu deinem hausarzt und lass dich zur massage oder dem chiropraktiker überweisen 

lg shay 

Antwort
von papavonsteffi, 38

Hi, die Kopfschmerzen kommen sicher von dem verspannten Nacken. Psychische Probleme, Stress usw. sind meißtens die Ursache, wenn der Nacken so lange verspannt / verkrampft ist. Leg` dir eine Wärmflasche oder ein Heizkissen in den Nacken. Bei sowas hilft Wärme, keine Kälte!

Was aber ein verspannter Nacken mit starken Halsschmerzen (du meinst doch Halsschmerzen ...  also INNEN - oder?) zu tun hat, weißt ich nicht.

Auch solltest du nach 5 Tagen mit Schmerztabletten (und keiner Besserung) mal über einen Arztbesuch (Neurologe oder ev. Orthopäde) nachdenken.

Antwort
von DonkeyDerby, 43

Ja, sicher. Meine Kopfschmerzen kommen zu etwa 90 % von verspannten Nackenmuskeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten