gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verspannter Nacken / Rücken

gefragt von leela123 am 29.07.2009 um 13:02 Uhr

Habe seit ein paar Wochen einen total verspannten Nacken und auch Schultern und oberer Rücken sind ziemlich hart. Bin Studentin und im Moment im totalen Klausurstress, kann das was damit zu tun haben? War auch schon bei der Massage, das hat allerdings nur furchtbar weh getan (war fast nicht auszuhalten!) und hinterher wars auch nicht besser. Wärme und son Kram hab ich auch schon alles ausprobiert, hilft aber immer nur sehr kurzfrisitig... Was für Tipps habt ihr noch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nacken (152)
Verspannung (81)