gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Verspannter Nacken / Rücken

gefragt von leela123 am 29.07.2009 um 13:02 Uhr

Habe seit ein paar Wochen einen total verspannten Nacken und auch Schultern und oberer Rücken sind ziemlich hart. Bin Studentin und im Moment im totalen Klausurstress, kann das was damit zu tun haben? War auch schon bei der Massage, das hat allerdings nur furchtbar weh getan (war fast nicht auszuhalten!) und hinterher wars auch nicht besser. Wärme und son Kram hab ich auch schon alles ausprobiert, hilft aber immer nur sehr kurzfrisitig... Was für Tipps habt ihr noch?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nacken (152)
Verspannung (81)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von rumpi am 29. Juli 2009 13:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann auf jeden Fall davon kommen. Gymnastik und Yoga helfen.


anonym
beantwortet von anjanni am 29. Juli 2009 13:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

neue Matratze, ich habe auch noch eine Nackenrolle

Muskelaufbau durch Sport (im einigermaßen guten Fitness-Studio z.B. zeigen sie Dir gute Übungen, Rückenschule ist auch gut, frag mal bei der Krankenkasse nach)


Podencotina
beantwortet von Podencotina am 29. Juli 2009 13:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, das kann natürlich vom Stress kommen, keine Frage. Aber Du könntest auch einen Chiropraktiker aufsuchen - manchmal renkt man sich nämlich selbst einen Wirbel aus, der nur wieder in die richtige Position gebracht werden muss, damit sich die ganze Verspannung löst. Und sowas kann, gerade wenn man gestresst ist, auch ganz leicht mal passieren.

Kommentar von leela123 am 29. Juli 2009 14:18

Hab bisher immer nur schlechtes über Chiropraktiker gehört...


sarahmariella
beantwortet von sarahmariella am 29. Juli 2009 13:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja ich denke sehr wohl das dass etwas mit deinem stress zu tun haben könnte. falsche haltung beim sitzen verspannt die muskulatur. ich würde dir wärmesalben oder eine fango kur raten. wärme lockert dass verspannte muskelgewebe. zudem solltest du dich vielleicht mal bei einem orthopäden beraten lassen bzw vorstellen.

Kommentar von leela123 am 29. Juli 2009 14:19

Wärmesalbe hab ich schon versucht, lockert zwar kurzfristig die Verspannung, hilft aber nicht für länger!


SirRusty
beantwortet von SirRusty am 29. Juli 2009 13:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gehe in eine Rückenschule oder ins Bauchtanz (trotz Namen bin ich weiblich). Macht Spaß, baut die Muskeln auf und löst die Verspannungen.


josefpeter
beantwortet von josefpeter am 1. November 2009 14:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Nackenverspannungen und Kopfschmerzen können oft in der Störstrahlung aus Elektrogeräten, Lampen am Bett, Elektrobetten aller Art, Metallbetten, und den vielen Elektrokabeln, die wir in Bettnähe verlegen, entstehen. Wichtig ist nun, dass um Ihren Schlafplatz Geräte ausgesteckt werden oder/und sogar nachts zum Schlafen die Sicherungen Ihres Zimmers - und des Nachbarzimmers, oder Korridors herausgenommen werden und so kann eine rudimentäre Elektrosmog Minimierung erzeugt werden - dabei kann man sich selbst nach einer Phase von ca. einer Woche prüfen, ob sich der Rücken und die Verspannungen, der Hexenschuss entlastet, oder nicht. Suchen Sie Hilfe bezüglich "Elektrobiologie" auf dem Internet. Dort gibt es viele Hinweise auf Rücken- Nacken- und andere Muskelverspannungen, denn diese haben meist einen Zusammenhang mit Kabeln und Geräten auch am Arbeitsplatz.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Was tun beim verspannten Rücken???NACKEN???

    verspannter Rücken

    Verspannter Nacken? Was tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.