Was kann man gegen einen verspannten Nacken, nach einen Unfall tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo checker16385,

um festzustellen, was genau die Ursachen für Deine Schmerzen ist, sollte ein Arzt Dich untersuchen. Der kann Dir auch sagen, was in Deiner Situation hilfreich ist und was Du vermeiden solltest.

Bei Nackenverspannungen helfen häufig auch Entspannungsübungen. 

Auf Dolormin.de im Reiter Schmerzratgeber unter "Muskelschmerzen in Nacken und Schultern" findest Du einige Übungen speziell gegen Verspannungsschmerzen. 

Darüber hinaus werden von vielen Patienten Akupunktur und -pressur oder auch durchblutungsfördernde Bäder als lindernd empfunden.

Ein gut verträglicher Wirkstoff gegen Schmerzen ist das sogenannte Ibuprofen. Dolormin® 400mg Weichkapseln enthalten Ibuprofen und sind zur Behandlung von Muskelschmerzen zugelassen. Sie sind rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich.

Gute Besserung wünscht

Dein Dolormin®-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn da ein gutes schnell wirkendes Mittel. Setz dich gerade hin,greif mit einer Hand oben über den Kopf und zieh zur Seite, während du mit der nackenmuskulatur den Kopf Grade hältst. Mach das so fest du kannst 5-10sekunden dann Seite wechseln zwischendurch Schultern lockern. Dann dass selbe mit seitlich gegen den Kopf DRÜCKEN so über dem Ohr auf der rechten Seite mit der rechten Hand dann links. Diese vier Kombinationen immer mal wieder durchgehen. Hilft sehr gut! Auch gegen verspannungskopfschmerz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das mal nicht der Ansatz zu einem schleudertrauma ist..

generell: Iboprofen, damit Du - sanft- weiterbewegen kannst und nicht in eine Schinhaltung verfällst.

Leichte Dehnübungen, die nennen sich auch "isometrische Übungen".

Kann Freund/ Freundin vielleicht (VORSICHTIG!) massieren?

Wärme, um die Verspannungen zu lösen.

Arzt, wenn es nicht besserw ird- es kann auch ein Wirbel verklemmt sein, vielleicht ausgerenkt (das tutr so weh wie Axt im Nacken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir einen Arzt- Krankenhausbesuch empfehlen. Könnte ein Schleudertrauma sein :-/

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checker16385
23.11.2015, 14:46

was bedeudet schleudertrauma gestern war das noch nicht 

0