Frage von zekikp, 36

Verspannte Rücken Schulter Nacken Schwindel nichts hilft?

Hallo habe ein langes leidensweg seit 8 jahren leide ich unter sodbrennen schulter nackenverspannungen.

Habe alle ärzte und massagen matratzen kissen wärmegeräte massagegeräte etc durch nichts hilft brauche ein rat

Die totale verspannung bekomme ich ca nach 2-3 stunden nach dem essen diese verspannung ist mit wärme strecken etc einfach nicht wegzubekommen sogar der chiropraktiker ein profi hat mich blöd angeschaut und meinte das meine muskel wie ein panzer ist und einfach nicht loslässt

Magenspiegelung habist ich hintermir anscheinend soll ich laktose fructose etc haben monatelang habe ich darauf geachtet mit starkem diät ohne erfolg was leixht hilft ist eine massage die aber nur 2 stunden anhält es ist wie ein schloss merke das es loslässt aber nach einer weile sich wieder schliesst gemeint ist die muskelatur

Da ist noch soviel zu erzählen die ich liebet hier nicht eintippen möchte

Suche wirklich eine person den es genauso geht und sogar es geschafft hat für Erfahrungsaustausch oder wirklich ein profi ich habe echt die schnauze voll als testobjekt behandelt zur werden alle üblichen tricks etc habe ich ausprobiert

Antwort
von Doobeedoo, 28

Hast Du Deine Schilddrüse mal untersuchen lassen? Sodbrennen und extreme Nackenverspannungen können auch von einer Unterfunktion kommen. Geh aber am besten zu einem Endokrinologen und lass Dir die Werte mitgeben.
Ich habe mit meiner Unterfunktion auch diese Probleme, und hatte jahrelang keine Ahnung, dass die Schilddrüse sowas auslösen kann. Seitdem diese behandelt wird, ist es deutlich besser geworden.

Kommentar von zekikp ,

Guter Tip darauf bin ich nie hintergekommen frage mal nach danke

Antwort
von XHeadshotX, 36

Magenprobleme, total verspannt....klingt für mich, als hättest du einiges an Stress und Ärger in deinem Leben. Würde zumindest gut dazu passen....

Kommentar von zekikp ,

Wer hat den kein stress das es damit zusammenhängen könnte ist zur 30% sicher aber die anderen 70% hat mit den nerv im nacken bzw schulterblatt bereich zu tuen diese behandelt leider kein arzt da wird nur genickt mehr auch nicht

Antwort
von Arckanum, 25

Wenn deine Muskulatur reversibel hart, verkürzt etc. zu sein scheint warum dann ein Chiropraktiker? Das sind die "Knochenbrecher"! Ein Osteopath kann dir dabei sicher wirklich weiter helfen, (verfügt er über Erfahrung.) Ich kann dir nur so viel sagen das dein Krankheitsbild höchstwahrscheinlich komplexer ist und eine Behandlung nur dann Erfolg haben kann, gräbt man sich an die Anfänge zurück und löst das Problem Schicht für Schicht. Soll heißen die Ursache dafür wird wohl an ganz anderer Stelle liegen. 

Kommentar von zekikp ,

Er ist auch ein anscheind guter heilpraktiker in gelsenkirchen buer wo auch die schalker fussballer behandelt werden hatte mir leider zuviel hoffnung gemacht

Kommentar von zekikp ,

Wäre natürlich auch mein ziel ein arzt zur finden der sich wirklich alles anhört und versucht eine lösung zufinden anstatt nach der 2 behandlung es mit pyche abzustempeln

Kommentar von Arckanum ,

Darin unterscheiden sich die wirklich guten Therapeuten von den Effekt Haschern. Es ist eben nicht immer gleich eine Besserung festzustellen, schon gar nicht bei chronischen Schmerzen. Evtl kann dir auch ein guter Physiotherapeut mit Manueller Therapie helfen, da wird am Anfang erstmal ein Befund gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten