Frage von qwertz5667, 50

Verspätungen im Abizeugnis angegeben?

Hey Leute,

Ich wollt mal wissen ob heutzutage Verspätungen im Abizeugnis angegeben werden oder nur die unentschuldigten Fehlstunden, da bei mir schon einiges an Verspätungen zusammengekommen ist und das sicherlich nicht so gut auf dem Zeugnis aussehen würde.

Ich gehe in Berlin zur Schule, falls das irgenetwas von Bedeutung hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 28

Hallo qwertz5667,

grundsätzlich enthalten Zeugnisse, die zu einer Bewerbung vorgelegt werden - und dazu gehört das Abi-Zeugnis - überhaupt keine Angaben zu Versäumnissen oder Verspätungen.

Die Wirkung deiner Versäumnisse besteht also nur darin, dass du Teile des Lernstoffs nicht mitbekommen hast und deshalb die Noten schlechter ausfallen können.

Unentschuldigte Fehlstunden könnten auch als Leistungsverweigerung (entspricht ungenügend) bewertet werden.

Kommentar von Nadelwald75 ,

.... vielen Dank für den Stern!

Antwort
von laras85, 34

Bringe sich einfach nach vl. hilft das was