Verspätung beim Friseur

8 Antworten

Dass sie angeblich von der Farbe nichts mehr wusste ist schon blöd, aber dass du nicht mal kurz anrufen kannst, wenn du dich verspätest, kann man der Friseurin nicht ankreiden.

Hatte sie gar keine Lust mehr?

Das solltet du die Friseurin fragen. Oder sollen wir spekulieren?

Ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass der Friseur einen nach Hause schicken kann (ggf. noch das Geld nehmen kann), wenn man zu spät kommt?

Der Friseur kann sich grundsätzlich ausuchen, wem er die Haare schneidet und wem nicht.

Wenn du nicht pünktlich erschienen bist und sich der Friseur anderweitig verpflichtet hat, dann kann er dir nicht gleichzeitig auch noch die Haare schneiden. Irgendwie logisch, oder?

hei du,

Geld würd ich mir dafür nicht abknüpfen lassen. Aber ich versteh die Friseurin, wenn du nach 15min nicht da bist und nicht mal anrufst, soll sie dann im dümmsten Fall 2-3 h auf dich warten und in dieser Zeit auf ihre Einnahmen verzichten? Die meisten Friseure verdienen eh schon sehr wenig und schauen, dass sie jede Minute gut einteilen und möglichst durchbelegen, von daher kann ich durchaus verstehen, dass sie dich wieder weggeschickt hat. Mach doch das nächste Mal einfach den Termin ne halbe Stunde NACH Dienstschluss aus, dann kannst du ganz in Ruhe zusammenpacken und deine Friseurin in dieser Zeit noch jemanden fertig machen.

Ich würde den Friseur wechseln ;)

Ich finde es nicht okay, wenn der Friseur dir Geld abnimmt, nur, weil du zu spät bist. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Bei meinem Friseur bekommt man gar keine Termine. :D Man muss einfach so dahin gehen und wenn ausnahmsweise mal viele Leute da sind setzt man sich entweder ins Wartezimmer oder man geht einfach wieder.

wegen 15 sollte es kein problem sein,meine kunden kommen auch in verspätung das ist normal und man sollte sie dan auch nehmen und nicht wieder nach hause schicken. und eine friseurin sollte schon wissen oder aufschreiben was die kundin möchte....mit keine lust kann es aber auch sein, wenn sie aber schon 2-3 stunden eingeplant hatte dan sollten 15 min auch noch drinen sein ;D