Frage von Horsefreak00, 73

Verspäteter Jojo Effekt?

Hallo ich bin weiblich, 175 groß, 16 Jahre alt und inzwischen 62 kg schwer.. Ich war mal bei 60 und habe mich da sehr wohl gefühlt. Mein Leistungsumsatz liegt bei etwa 1950 Kalorien, Sport mache ich nicht sehr viel.. Die 2 kg mehr wiege ich seid etwa 2 Wochen, woraufhin ich nur noch 1500 kcal gegessen habe-bis heute. Aber das Gewicht geht nicht runter.. Nach meiner radikal Diät konnte ich 5 Monate lang 1800-2000 täglich essen ohne Zunahme! Ich bekam meine Periode wieder, alles war gut. Seid Anfang März ist sie jetzt jedoch wieder ausgeblieben, warum auch immer und nun nehme ich zu?! Kann mir jemand helfen wie ich nicht radikal zurück auf meine 60 komme und wie ich meine Periode wieder ans laufen bekomme? Der Frauenarzt Termin ist Mitte Juni..

Antwort
von hilfeXxD, 19

Alle die sagen sie soll zunehmen 🔫
Web man abnehmen will dan soll sie abnehmen bin 13 und 175 groß und wiege 62 Kilo und Fülle mich echt fett ich habe eine Es und wog 70 also Übergewicht fand ich damals jetzt finde ich mich noch immer fett also falls du Abnehmen willst trink sehr viel Wasser und Versuch es mal mit einer Zitronendiät das hilft sehr ich würde dir Ratten aber nur mindestens 6 Kilo abzunehmen sonst könnte es dir später Star k ab Vitamine fehlen
Lg -P

Antwort
von jasbella, 45

Also Jojo Effekt würde ich das bei 2 Kilo Zunahme nicht nennen..Ich denke Schwangerschaft ist in deinem Alter ausgeschlossen.. und 2 Kilo hin und her sind nicht soo schlimm.. Auf jeden Fall würde ich bestimmt regelmäßig essen und nur dann essen, wenn wirklich Hunger ist.. Das ist sehr wichtig.. Und Abends vor dem Schlafengehen mindestens 2 Stunden davor nichts mehr essen.. Viel Wasser trinken und kein fettiges Essen..Aber meiner Meinung nach, mit deiner Größe hast du optimales Gewicht.. :)

Kommentar von jasbella ,

Radikal würde ich es nicht machen.. Wenn du deine Periode auf die Reihe bringen willst.. Ich habe einma lvor Jahren innerhalb 3 Monaten 15 Kilo abgenommen und Periode machte auch was sie wollte.. Und da habe ich gemerkt, was ich meinem Körper angetan habe...

Antwort
von putzfee1, 15

Du bist für deine Größe immer noch recht leicht, das kann auch der Grund sein, warum deine Periode schon wieder weg bleibt. Nimm besser mal noch so zwei, drei Kilo zu, dann ist dein Gewicht in Ordnung. Abnehmen solltest du ganz sicher nicht.

Antwort
von user023948, 22

Das können normale Schwankungen sein durch Mageninhalt und Wasser... 2 Kilo sieht man eh nicht! Vielleicht bist du ja auch gewachsen? Hast du dich gemessen? Oder du hast an den Brüsten jetzt mehr... oder Hüfte ist breiter geworden! Kann alles sein!

Antwort
von Shany, 17

Geh zu einem anderen Fa 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community